Schüssler Salze: Kalium Phosphoricum, Schüssler Salz Nr. 5

Eine Therapie mit Schüssler Mineralsalzen kann unterstützend wirken zur Lockerung von Blockaden, zur Stärkung des Immunsystems, zur Anregung des Zellstoffwechsels und zur Entsäuerung des Körpers. Bei schweren Krankheitsanzeichen sollte jedoch immer ein Arzt zu Rate gezogen werden.

Die chemische Bezeichnung von Kalium Phosphoricum ist Kaliumphosphat und seine typische Potenz D6. Das Schüssler Salz Nr. 5 ist das Salz der Nerven und der Psyche und wird hauptsächlich angewendet bei Schlaflosigkeit, Antriebsschwäche und Erschöpfung.

Im Körper kommt das Kalium Phosphoricum in den Nerven, den Muskeln, im Blut und im Gehirn vor. Durch die ihm nachgesagte Fähigkeit, den Stoffwechsel der Zellen unterstützen zu können, wird Kalium Phosphoricum auch oft bei körperlicher aber auch geistiger Erschöpfung angewandt.

Durch körperliche Anstrengung tritt meist eine Verschlimmerung der Leiden auf ebenso bei Kälte und in der Nacht.
Leichte Bewegung, Ruhe und Entspannung sowie Wärme verschaffen wiederum Linderung.

Kaliumphosphat findet sich auch in einigen Nahrungsmitteln wie Äpfeln, Nüssen, Zitronen und Grapefruits.
Liegen ernsthafte Krankheitsanzeichen vor wie schwere Depressionen, hohes Fieber, starke Schmerzen etc. sollte auf jeden Fall immer ein Arzt zu Rate gezogen werden und die Therapie mit Schüssler Salzen begleitend fortgeführt werden.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 24.03.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Asiatische Waffen