SEPA – Zwangsumstellung verärgert

onlinebankingDie Manpower, die ca. 3,6 Millionen von Kleinunternehmen in Deutschland, in das Projekt SEPA hineinstecken mussten, weil etwa nur ein Prozent aller Überweisungen den Auslandszahlungsverkehr innerhalb Europa betreffen und die erheblichen Kosten, die von Softwarefirmen berechnet worden sind, haben Kleinstunternehmen nicht mal eben an der Oberfläche geschabt, sondern stark verärgert!

Das Lastschriftverfahren ist in Deutschland eines der am Meisten bevorzugten Zahlungsverkehre. Warum wurde gerade dieser Bereich stark verbürokratisiert, obwohl der Verbraucherschutz schon vor Einführung von SEPA gewährleistet war?
Neben der bürokratischen und kostenaufwändigen SEPA – Einrichtung, waren zum Beispiel im Bereich der Wohnungswirtschaft noch Änderungen in der Heizkostenverordnung, bei den haushaltsnahen Dienstleistungen, Einführung der Legionellenprüfungen, Einführung der Rauchmelderpflicht, Änderung bei der Bemessung der Müllgebühren durch eine Gemeindeverordnung usw. usw. usw. neben den eigentlichen Tätigkeiten zu erledigen.
Ein Kleinstunternehmer möchte sich eigentlich mehr um sein Kerngeschäft kümmern und nicht ständig staatlich verordnete umfangreiche, wie einschneidende, Auflagen erfüllen, die nur einer Minderheit von Unternehmen zum monetären Vorteil dienen.
Letztlich wird vergessen, dass viele Millionen Verbraucher und besonders Senioren die IBAN, die Schreckliche, erstens kaum nachvollziehen können, zweitens die Fehlerhäufigkeit bei der Ziffernhäufigkeit deutlich steigt und vielen zu Hause die Prüfziffer der Banken zur Fehlerkontrolle gar nicht hilft, weil die meisten Verbraucher und Senioren sicherlich ihren Zahlungsverkehr nicht als Homebanking ausführen.
Gezwungenermaßen müssen bald alle SEPA-Überweisungen vornehmen und die bürokratischen Vorgaben bei der SEPA-Lastschrift von der Wirtschaft schon jetzt ausführen werden, weil sonst der Zahlungsverkehr zusammengebrochen wäre und es keine Alternative gibt. Für diese alternativlose Zwangsumstellung sind die Banken und die Europäische Union als Verantwortliche zu sehen, die nur ihre Interessen gesehen haben.
Der Gesetzgeber hat wieder einmal auf Kosten der Verbraucher und Kleinstunternehmen Lobbypolitik umgesetzt sowie die Interessen der Verbraucher und Kleinstunternehmen bei der europäischen Bürokratie nicht wahren können.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 4.06.2014
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussun...
 
KWON Teleskopschwert Wu-Gong
zusammengeschoben ca. 26 cm, ausgezogen ca. 92 cm, mit Pommel Der Griff/Klinge/Parierstange sind aus einem dünnen Metall gefertigt, sodass das Schwert angenehm leicht zu handhaben ist.

Original Wu Shu Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüch...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz Junior 74 cm
Tai Chi Schwert Junior, ca. 74 cm lang Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzsäbel
Gesamtlänge ca. 82 cm, Klingenlänge ca. 63 cm aus Roteiche Übungswaffe für das Formentraining
 
Budoland Kung-Fu-Schwert
ca. 85 cm Hergestellt aus Aluminium mit stumpfer Klinge. Am Griff ist eine Schleife befestigt. Klingenstärke ca. 0,6cm, Klingenbreite unterhalb des Griffes ca. 3,5cm, an der breitesten Stelle ca. 6,3cm.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Pariere...
 
Haller Tai Chi Schwert
Klingenlänge 73 cm, Gesamtlänge 94 cm, Gewicht 470 Gramm Mit flexibler stumpfer Klinge aus 420 rostfreiem Stahl. Die Scheide ist aus Holz. Produktionsbedingt sitzt die Klinge dieser Modellreihe relativ locker in der Scheide. Griffverlängerung: Länge ca. 5 cm, Breite rechts nach links ca. 4 cm, Tiefe von oben nach unten ca. 2 cm.

Hergestellt in Ch...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide schwarz
Metallschwert mit Scheide, ca. 76 cm lange und scharfer Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm Tolles Metallschwert mit Scheide, ca. 76 cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide aus Holz mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz (schwarz lackiert) mit Metallverzierungen. Die Klinge ist flexibel..

Gewicht ohne Scheide ca. 0,500 kg
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g