Sonnenschutz – Die größten Irrtümer

Bald beginnen wieder die Sommerferien und viele Familien verbringen diese in südlichen Ländern. Da wir in Deutschland noch ein wenig auf den Sommer warten müssen, sollte man im Süden beim Aufenthalt in der Sonne achtsam sein, um keinen Sonnenbrand zu riskieren.

Nach unserem langen Winter in Deutschland ist ein Urlaub im Süden mit Strand, Meer und ganz viel Sonne jetzt genau das richtige. Die plötzliche Mehrbelastung durch die Sonne strapaziert die Haut jedoch in hohem Maße, da sie sich nach dem Winter noch nicht ausreichend an die UV-Strahlung gewöhnen konnte.
Die ersten Tage sollte man sich noch nicht der puren Sonne aussetzen und sich vorwiegend im Schatten aufhalten. Vor allem bei Kindern macht es Sinn, dass sie auch beim Spielen am Strand und im Wasser ein T-Shirt sowie eine Kopfbedeckung mit UV-Schutz tragen. Natürlich sollte auch eine Sonnencreme oder Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor aufgetragen werden, am besten schon eine halbe Stunde vor dem Aufenthalt im Freien, damit sie gut einziehen können.
Leider glauben immer noch viele Sonnenanbeter, dass ein hoher Lichtschutzfaktor verhindern würde, braun zu werden. Allerdings ist es zwar richtig, dass es ein wenig länger dauert, jedoch hält die Bräune dauerhafter.
Genauso ist es, mit der Bräune, die man im Schatten bekommt. Auch hier dauert es etwas länger, jedoch hat man auch von dieser Bräune länger etwas.
Nach dem Schwimmen sollte man nachcremen, auch bei wasserfesten Sonnencremes. Jedoch verlängert dies nicht die Schutzzeit. Der Lichtschutzfaktor, kurz LSF, gibt lediglich an, um wieviel länger ihre Haut in der Sonne vor Sonnenbrand geschützt ist. Wer ohne einen Sonnenbrand zu bekommen, zehn Minuten in der Sonne verweilen kann, kann mit einem LSF von beispielsweise 6, 60 Minuten in der Sonne verweilen. Auch nachcremen verlängert diese Schutzzeit nicht. Natürlich sollte man auch dennoch nicht die vollen 60 Minuten in der prallen Sonne bleiben. Auch dann droht trotz Hautschutz ein Sonnenbrand.
Einige Urlauber denken, im Wasser seien Sie vor Sonnenbrand sicher. Genau das Gegenteil ist jedoch der Fall, Wasser, genauso wie Schnee und heller Sandstrand reflektieren die UV-Strahlen und die Wasseroberfläche verstärkt die Strahlen, weshalb man noch schneller einen Sonnenbrand bekommen kann.
Auch wenn es im ersten Sonnenurlaub des Jahren besonders verlockend ist, sollte man den Aufenthalt in der Sonne verantwortungsvoll einteilen. Sich selbst und vor allem die Kinder ausreichend zu schützen sollte selbstverständlich sein, denn ein Sonnenbrand kann schnell einen schönen Urlaub vermiesen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 25.06.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g
 
Teleskop Tai Chi Schwert
Gesamtlänge 92 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, Länge geschlossen 26 cm. Aus rostfreiem Stahl gefertigt. Mit Pommel.

Ein ideales Schwert für unterwegs. Die Lieferung erfolgt einschließlich Etui mit praktischer Gürtellasche.

Hergestellt in China.
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen i...
 
Budoten Tai Chi Holzschwert
Roteiche, gute Holzqualität , Länge ca. 96 cm, Klinge 78 cm, Grifflänge 12 cm Besonders hochwertiges Holzschwert. Das Roteicheschwert ist ca. 96 cm lang, aus 2 Einzelteilen zusammengeleimt und mit einer Schnitzerei verziert.
 
Ju-Sports Tai Chi Säbel Holz 83 cm glatt
Tai Chi Säbel glatt, tolle Optik Besonderheiten:
Tai Chi Säbel aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Fujimae Tai Chi Schwert
aus Polypropylene, Gewicht ca. 315 g, Größe ca. 98 cm Tai Chi Trainingsschwert. Hergestellt aus thermoplastischem Gummi (TPR), speziell für den sicheren Schlag.
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzsäbel
Gesamtlänge ca. 82 cm, Klingenlänge ca. 63 cm aus Roteiche Übungswaffe für das Formentraining
 
Budoten Tai Chi Säbel, flexible Metallklinge (stumpf)
Länge ca. 98 cm, Klingenlänge 76 cm Gesamtgewicht: ca. 1,05 kg, Gewicht ohne Scheide: ca. 0,4 kg.
Der Säbel hat eine mittlere Flexibilität. Aus Metall gefertigt. Der Säbel ist schaukampftauglich. Der Säbel ist eine Wettkampfwaffe des modernen Wushu und daher flexibel. Die Flexibilität ist moderat und dürfte keine Beeinflussun...
 
KWON Teleskopschwert Wu-Gong
zusammengeschoben ca. 26 cm, ausgezogen ca. 92 cm, mit Pommel Der Griff/Klinge/Parierstange sind aus einem dünnen Metall gefertigt, sodass das Schwert angenehm leicht zu handhaben ist.

Original Wu Shu Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüch...