Sorry, für die Umstände

Am Freitag Mittag wurde auf unserem Server ungeplant ein neues Betriebssystem eingespielt. Dieses Update hatte bedauerlicherweise zur Folge, dass unser Shop längere Zeit nicht erreichbar war. Wir bedauern diese Umstände sehr und bitten um Entschuldigung.

Das Update sollte ursprünglich in den Nachtstunden eingespielt werden. Warum es dann ausgerechnet am Mittag eingespielt wurde, ist nicht nachvollziehbar. Während das Update eingespielt wurde, war unser Server zunächst für etwa 1 Stunde überhaupt nicht erreichbar. Nachdem die Erreichbarkeit wieder hergestellt war, gingen wir davon aus, dass damit alles wieder wie gewohnt läuft. Leider war dem nicht so.

Das neue Betriebssystem hatte zunächst mit einem Konfigurationsfile auf unserem Server Probleme, da das neue Betriebssystem zwei Code-Zeilen nicht mehr unterstützte. Dies führte dazu, dass unser Shop nicht mehr erreichbar war. Unsere Techniker arbeiteten mit Hochdruck an der Lösung des Problems, die dann auch endlich gegen 22:00 Uhr am Freitag Abend gefunden wurde.

Doch damit nicht genug: Am Samstag erhielten wir erneut die Information, dass es mit der Detailseite größere Probleme gäbe. Und tatsächlich: Das neue Betriebssystem hatte offensichtlich auch mit diversen Shop-Funktionen Probleme weshalb der Shop zwar aufrufbar war, die Detailseite jedoch nicht korrekt geladen werden konnte. Ebenso war es in vielen Fällen unmöglich, eine Bestellung abzuschicken. So mussten unsere Techniker sich erneut etwas einfallen lassen. Um zunächst die Funktionsfähigkeit des Shops wieder herzustellen, wurde die Klarna-Anbindung vorerst deaktiviert. Damit ist eine Rechnungs-Zahlung über Klarna vorübergehend nicht möglich.

geschrieben von: sascha am: 23.04.2017
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Tags:

Kategorien: Budoten Shop
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Messer bei Budoten

Kung Fu und Wushu Shop