Spaghetti & Co. Eine unendliche Geschichte

essen-mittagessenEs ist vor allem die Vielfalt der Zubereitungsmöglichkeiten und die Raffinesse der Gewürze und Zutaten, die zum weltweiten Erfolg der italienischen Küche beigetragen haben. Italienische Pasta ist zum Inbegriff kulinarischer Köstlichkeiten geworden.

Den berühmten Spaghetti Carbonara wurde 1982 von der Gruppe Spliff sogar ein Lied gewidmet.

Isabell Varell besang ein paar Jahre später die nicht weniger beliebten Spaghetti Bolognese. Fragt man heute Kinder nach ihrem Lieblingsessen, so kommt meist unweigerlich die Antwort Spaghetti. Und mittlerweile kennt man nicht nur in Italien die vielen „Verwandten“ der Spaghetti. Ob Tagliatelle, Tortellini, Capellini oder Fussili, italienische Teigwaren aus Hartweizengrieß sind von vielen Speiseplänen nicht mehr wegzudenken.

Bereits im 12.Jahrhundert wurde auf Sizilien nachweislich Pasta hergestellt und auch damals schon wurden diese Produkte in den gesamten Mittelmeerraum exportiert. Wer sich bei einem Besuch in Rom einmal umfassend über die Geschichte der italienischen Pasta informieren möchte, dem sei das Museo Nazionale delle Paste Alimentari empfohlen, das weltweit einzige seiner Art.

Viele Spitzensportler schwören nach wie vor auf den berühmten Teller Pasta vor Wettkämpfen, dem ultimativen Energiespender und Lieferanten von hochwertigen Kohlehydraten. Manche Pastaliebhaber sehen ihre geliebten Nudeln nicht nur als Sattmacher, es gibt mitunter sogar die Meinung, Pasta macht glücklich. Dies liegt an einer erhöhten Ausschüttung von Serotonin, dem so genannten Glückshormon. Teller für Teller hellt sich dabei die Stimmung auf. Und den Geldbeutel entlastet die Pasta auch noch kräftig.

Wie dem auch sei, die meist recht einfache Art und Weise der Zubereitung, im Vergleich zu vielen anderen Speisen, ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil der Pasta.

Der Siegeszug der Pasta wird sich mit Sicherheit in naher und auch ferner Zukunft fortsetzen.
Denn wir alle lieben sie, egal ob heiß oder kalt.

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 28.02.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Waffen

 
Streitaxt kurz
Gesamtlänge ca. 63 cm Besonders preiswerte und rustikal verarbeitete Stangenwaffe mit einfachem Holzstiel. Die aus Eisen gefertigten Blatteile sind verschweißt.

Streitäxte waren sowohl im Nahkampf wie auch als Wurfwaffe sehr gefürchtet. Ihr Einsatzende sieht man am Ende des 17. Jahrhunderts.

Unabhängig vo...
 
Western-Revolver
Gesamtlänge 32 cm, Abzugsteile beweglich wie die Originale, nicht schussfähig

Hergestellt in Spanien.
 
Rückengurt für Schwerter
Zum Tragen von Schwertern. In diesem Rückengurt können insbesondere größere Schwerter, bei denen eine Lederscheide vorhanden ist, getragen werden.

Hergestellt in Indien.
 
Dolch (auch für Ritterfräuleins)
mit Scheide, Gesamtlänge ca.20 cm

Hergestellt in Indien.
 
Franzisca Axt
Gesamtlänge: 49 cm Eine der wichtigsten Waffen bei den Kämpfen im fränkischen Reich. Das handgeschmiedete Axtblatt ist aus Kohlenstoffstahl.

Hergestellt in Indien.
 
Schleuder mit Kugelmagazin
in schwarz, mit Magazin für 11 Kugeln Im Lieferumfang sind keine Kugeln enthalten. Wir empfehlen die Kugeln gleich separat zu bestellen.

Hergestellt in Taiwan.
 
Jean Fuentes Kreuzritter Kampfschild
Durchmesser: 60 cm, Material: Metall, für Dekorationszweck, inklusive Tragevorrichtung, nicht für den Schaukampf geeignet Dies ist eine Nachbildung eines mittelalterlichen Kreuzritter Schildes.

Dieser Dekorationsartikel ist nicht zum praktischen Gebrauch (Parieren im Schwertkampf u,Ä.) geeignet.
 
Jean Fuentes Zombie Tomahawk - Axt 100_H207
hergestellt aus 440er Edelstahl, Klingenlänge 15 cm, Gesamtlänge 29 cm Zombie Tomahawk/Axt - der neue Trend in den USA

Der Tomahawk ist aus geschwärzten 440 rostfreiem Stahl hergestellt. Der Griff ist mit neon grünen Nylonfaden umwickelt. Zum Tomahawk gibt es eine Tasche aus Nylon mit einer Gürtelschlaufe. Der Tomahawk wird sicher durch Klettverschluss in der Gü...
 
Miniaturschwert Fantasie
Gesamtlänge 21 cm Die Klinge ist aus 420er rostfreiem Stahl.