Suche die passende Kampfsportart

boxen-boxer (27)Ich bin c.a. 1,75m groß , habe 2 Jahre Shaolin gemacht und 1 Jahr Thaiboxen … Ich bin nicht der, der dolle Schläge austeilt sondern eher schnell und präzise zuschlägt. Außerdem kann ich sehr gut treten, bin dafür aber schwach im Boxen … :)

Passend ist das, was Dir gefällt, was Dir die Erfüllung verschafft, nach der Du suchst. Meine Erfahrung ist, dass viele mit einem Kampfsport anfangen und ebenso rasch wieder aufhören, ohne auch nur in bisschen in die Tiefe gegangen zu sein. Zwei Jahre sind, wenn es um das Erlernen einer Kampfkunst geht, eine relativ kurze Zeit. Diese reicht gerade einmal aus, um an der Oberfläche zu kratzen, keinesfalls aber, um in die Tiefe zu gehen.

Ich glaube, was Du brauchst ist in erster Linie Geduld und Ausdauer.

Nur mit Geduld und Beharrlichkeit wird es Dir gelingen, in die Tiefe zu gehen und die Geheimnisse der Kampfkünste zu ergründen. Je intensiver man eine Kampfkunst betreibt, je länger man lernt, desto mehr wird man verstehen. Wahres Verständnis erwirbt man nicht dadurch, dass man nur in eine Kampfkunst hineinriecht und sich dann schon der nächsten zuwendet.

Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Deine Informationen nennen einige Deiner Stärken und Schwächen. Warum arbeitest Du nicht an Deinen Schwächen, um diese zu Stärken zu wandeln? Auf diese Weise kannst Du rasch besser werden.

So betrachtet passen alle Kampfsportarten zu dir. Du darfst nur nicht aufgeben und durchhalten.

geschrieben von: sascha am: 17.04.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktvorstellungen

 
Fantasiemesser Chimera
Gesamtlänge 30 cm. Griff und Scheide reich verziert. Die Klingen sind aus 420 rostfreiem Stahl.

Hergestellt in China.
 
Black Field Kubotan TCK01
Länge: 125 mm aus rostfreiem Stahl, titanbeschichtet, mit Kordel

Hergestellt in China.
 
ATS34 Hunter, rostfrei
CUSTOM-Klinge #94 ** ATS 34 **, Flachangel 10 cm, Dural.-Backen ATS34-Jagdmesserklinge mit Flachangel. ATS34 Premium-Stahl, rostfrei. 60 HRC (Rockwell)-Härte! Montagefertig, mit Feinabzug. Lieferung vorzugsweise in neutraler Ausführung. Profilabschnitte für Parierelement sowie Nieten hierfür im Lieferumfang.
 
Jean Fuentes Marshal Tombstone (Abzeichen)
aus Metall, Durchmesser ca.6 cm Abzeichen mit Anstecknadel.
 
John Lee Griff für John-Lee-Katana
Länge ca. 30 cm, Wicklung aus schwarzer Baumwolle. Komplett mit Fuchi, Menuki, Kashira und Wicklung. Mit echter Rochenhaut unterlegt.

Hergestellt in China. Oberstes Breitenmaß: ca. 6 mm, Gesamthöhenmaß: ca. 25,5 mm, Höhenmaß bis Konusbeginn: ca 15 mm.
 
Jean Fuentes Brieföffner Richard Löwenherz
Klingen hergestellt aus 440er Edelstahl 25,5 cm Gesamtlänge 440er Edelstahl
Gesamtlänge: 25,5 cm
inklusive Scheide
inklusive Ständer
 
Ju-Sports Patch Korea
Edel gestickter Aufnäher mit gelben Rand, Maße 4x8 cm.
 
Adidas Zahnsschutz einfach
Transparenter einfacher Zahnschutz mit Hygienebox. Universell einsetzbar für viele Sportarten.
 
HAKRO Women-T-Shirt Classic
Klassisches Damenshirt mit Rundhalsausschnitt. Single Jersey aus 100% Baumwolle, 160g / m². Lieferbar in den Farben Malibublue, Marine, Rot, Schwarz, Sonne, Tinte, Weiß, Chocolate, Petrol, Tanne und Titan, sowie in den Größen XS - 3XL Klassisches T-Shirt aus feinem, mittelschwerem Single Jersey aus ringgesponnener und gekämmter Baumwolle mit femininem Rundhals-Ausschnitt.

Modisch schmales Halsbündchen und Doppelnaht an Arm und Bund. Gewebtes HAKRO®-Necklabel aus hochwertigem Kettsatin mit ultraschallgeschnittenen Bandkante...