Thaiboxhandschuhe oder Boxhandschuhe

Wie ist es mit den oz-Zahlen bei Boxhandschuhen … Habe gelesen, dass je größer die oz desto größer auch die Boxhandschuhe. Nun sehe ich auf der Webseite eines Online-Händlers, dass die Boxhandschuhe immer die gleiche Größe haben. Wie ist das nun?
Gibt es unterscheide zwischen Thai- und Boxhandschuhe? Habe gelesen das die Thaiboxhandschuhe schmäler als die normalen Boxhandschuhe sind, ist das richtig?
Man muss nicht alles glauben, was da so geschrieben wird. So wie ich das sehe geht es in dem von Dir genannten Text auch weniger darum zu informieren, als vielmehr die Suchmaschinen mit „gutem“ Text (Keywords) zu füttern um so durch diese Optimierung der Seite (SEO) möglichst weit vorn in den Suchergebnissen zu landen – unabhängig vom wahren Informationsgehalt.
Boxhandschuhe (einer Produktlinie) werden mit dem gleichen Füllmaterial geliefert und sind mitunter in verschiedenen Ausführungen beginnend mit 8oz bis hin zu 16oz erhältlich. Manchnmal auch mit höherer oder niedrigerer Unzen-Zahl (oz).
Daraus ergibt sich zwangsläufig nicht nur mehr Gewicht sondern auch mehr Volumen, denn die gleiche Menge Füllmaterial hat natürlich nicht nur mehr Gewicht sondern braucht auch mehr Platz.
Es ist einfach falsch zu behaupten, dass der Handschuh gleich groß sei. Das nämlich würde bedeuten, das ein Boxhandschuh entweder extrem straff gefüllt wäre oder bei kleiner Unzen-Zahl sehr locker. In beiden Fällen würde dies bedeuten, dass das Füllmaterial seiner Aufgabe den Kämpfer (und dessen Gegner) für zu hoher Schlagenergien zu schützen nicht mehr gerecht werden könnte.
Dass Boxhandschuhe mit unterschiedlichem Gewicht (oz-Zahl) auch unterschiedliche Größen haben, kannst man in dieser Übersicht zu Boxhandschuhen recht gut sehen.
Der wohl wichtigste Unterschied zwischen klassischen Boxhandschuhen und sogenannten Thaiboxhandschuhen besteht darin, dass bei Thaiboxhandschuhen zusätzlich die Innenhandfläche gepolstert ist.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 5.02.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung