Training zur Schnellen Reaktion bei Kommenden Schlägen ?

Ich Mache jetzt seit 2 monaten Kickboxen und habe meinen ersten Kampf am Samstag in 2 Wochen. Jetzt bin ich aber noch nicht so weit und wollte fragen ob mir jemand ein paar Trainingsmöglichkeiten aufzeigen könnte, wie ich meine Reaktion bei auf mich zukommenden Schlägen verbessern kann … (Möglichst zum alleine trainieren)

Erwartest Du wirklich in zwei Wochen das zu erlernen, wofür andere Jahre brauchen?

Es gibt kein Geheimrezept um die Reaktion zu verbessern.

Das beste Training zur Schulung der Reaktion ist das Partnertraining. Mache Sparring. Lerne die Aktionen des Partners vorherzusehen.

Jeder Gegner hat gewissen Eigenheiten. Jede Aktion kündigt sich an. Doch eine Aktion zu erkennen ist noch nicht genug. Mindestens ebenso wichtig ist die Fähigkeit auf die Aktion des Gegners zu reagieren.

Auch die Reaktion an sich genügt noch nicht, denn was nutzt eine Reaktion, die zu spät kommt oder falsch ist. Du musst also auch lernen, auf den Angriff des Gegners die richtige Antwort parat zu haben. Und dazu gehört das richtige Timing.

Als letzter und entscheidender Punkt wäre dann die Kontrolle zu nennen. Mit einer guten Technik kontrollierst Du Dich selbst und kannst auch Deinen Gegner unter Kontrolle bringen.

Du musst einfach Geduld haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du wirst sehen, dass Du mit jedem Training ein kleiens bisschen besser wirst.

Wenn Du unbedingt allein trainieren willst, kannst Du die Reaktion mit Hilfe eines Sandsacks / Pendels oder eines Doppelendballs oder Punchingballs üben. Da die Aktionen dieser Trainingshilfen jedoch naturgemäß sehr regelmäßig und vorhersehbar sind, ist der Trainingseffekt im Vergleich zum Partnertraining als eher gering einzuschätzen.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 26.06.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Judo Shop von Budoten