Übergewicht und Kickboxen

kickboxen-kickboxerBin 25 Jahre alt und 176 cm, männlich, 96 kg und habe mich in einem Studio angemeldet. Dort wird auch Kickboxen angeboten. Ich möchte gern trainieren und abnehmen, nur ist es normal sich mit dem Gewicht anzumelden? Macht es Sinn? Hat wer Erfahrung ob man mithalten kann? Will es tun, nur ist das nicht ein bisschen peinlich mit dem Gewicht ... Warum sollte Übergewicht peinlich sein? Meine Erfahrung ist bisher, dass ein Sportler niemals nach seiner Statur sondern nach seiner Leistung, seinem Einsatz beurteilt wird. Und außerdem: Man geht doch zum Sport um etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Insofern ist das Ziel "Abnehmen" völlig legitim. Das muss niemandem peinlich sein. Ich finde es gut, dass Du Dich entschlossen hast, Kickboxen zu machen. Gehe hin und mache mit! Du wirst sehen, dass Du dort auch Gleichgesinnte findest. Leute, die genauso wie Du zum Kickboxen gekommen sind, die noch auf dem Weg sind, aber auch welche, die es schon geschafft haben. Der erste Schritt ist der schwerste. Sobald dieser geschafft ist, wird es ganz leicht. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, viel Erfolg und nicht zuletzt viel Spaß beim Training!
geschrieben von: sascha am: 20.03.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Ich finde es suuuuper das du mitmachen willst. Ich bin jetzt 62, hab mit 55 begonnen(Wing Tsung) hatte 96 kg bei einer Körpergröße von 157 cmNach einem Jahr 20 kg weniger und nach 4 Jahren 40 kg weniger. Eines möchte ich dir ans Herz legen: besiege zuerst dein Ego es ist ein langer und harter Weg aber es lohnt sich wenn du mit Freude trainierst.
Veile meiner Gruppe sind zwichen 40 und30 Jahren jünger als ich, aber ich gehe jetzt schon das 7. Jahr zum Training und jeder junge Schüler mit dem ich trainiere sagt zum Schluß:“ Wow ich habe nicht gewußt wie schnell du bist.“ Also alles Gute, viel Freude und Energie und jede menge Spaß.
Alles Liebe Eveline

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Europäische Schwerter

 
Jean Fuentes Arwen - Brieföffner von Jean Fuentes
 
Haller Scimitar von Haller
 
Jean Fuentes Schwert Vampirjäger von Jean Fuentes
 
Jean Fuentes Verzierter Dolch I von Jean Fuentes
 
Kurzschwert Tempelritter von Verschiedene
 
Windlass Conan Atlantean von Windlass

Hapkido Shop

 
Budo International DVD Hwan - Hapkido
Diese DVD eignet sich bestens sei es für Anfänger als auch für Leute mit langjähriger Hapkido-Erfahrung. Grossmeister Heo In Hwan, 10. Dan, bietet eine ganz seltene Trainingsform des Hapkido. Das Wissen aus Jahrhunderten koreanischer Selbstverteidigungspraktik wird ihnen in Form von exotischen Bewegungsabläufen und Übungen vermittelt.
 
FujiMae Hapkidoanzug weiß mit Reiskornwebung
Lieferbar in den Größen 160 cm - 200 cm. Weißer Anzug mit schwarzem Revers. 100 % Baumwolle Sollte nicht bei über 40°C gewaschen werden. Durch Reiskornwebung hat die Jacke eine andere Jackenstruktur und hat dadurch eine höhere Stabilität.
 
Ju-Sports Hapkidoanzug weiß
100% Baumwolle, erhältlich in den Größen 150-200 Topmodell in sehr guter Ausführung, speziell für die Anforderungen des Hapkido entwickelt, 100% BW

Besonderheiten:
100% Baumwolle
Hose mit Gummizug und Zusatzschnürung. Die Jacke des Anzuges kann innen gebunden werden.
 
Koreanische Kampfkünste 2 DVD Box!
Gesamtlaufzeit beider DVD s: 203 Minuten DVD1:

Hapkido

Von Meister Philippe Pinerd

Philippe Pinerd ist Trainer der französischen Mannschaft

Ein komplettes Kampfsystem vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen

Hap bedeutet vereinen, konzentrieren. Ki, die lebensnotwendige, kosmische Energie. Do, der Weg und s...
 
Hapkido
Format 23x15cm, 184 Seiten, viele Fotos Hapkido ist der Weg koordinierter Kraft. Eine Mischung von Aspekten des Karate, Judo und Aikido macht diese Kampfkunst so gefährlich. Dieses System wurde ausschließlich für die Selbstverteidigung konzipiert. In diesem Buch werden alle Grundtechniken sowie spezielle Selbstverteidigungstechniken besch...
 
This is Hapkido Vol.2
DVD in Englisch ca. 40 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese toll...
 
Budo International DVD Tae - Hapkido Kim Soeng Tae Vol.2
Laufzeit: ca. 51 Min Das vorliegende Video von Grossmeister Kim Seong Tae (9. Dan) ist das zweite einer Serie über das Hoi Jeon Moo Sool Hapkido. Darin werden Verteidigungen gegen einen oder zwei Gegner dargestellt und eine grosse Anzahl von Abwehrmassnahmen gegen Faustangriffe, die immer mit den klassischen Kontrollen,...
 
This is Hapkido Vol.3
DVD in Englisch ca. 52 min DVon Großmeister Yong Sung Lee 9.Dan

Großmeister Yong Sung Lee ist 9.Dan in Hapmudo, sowie Präsident der World Mudo Federation, des weiteren ist er Meister im Kung-Fu, Judo, Jujitsu, Aikido, Kickboxen und Tai-Chi. Yong Sung Lee beherrscht über 70 Waffen.

Folgenden Inhalt hat diese toll...
 
Ju-Sports Hapkidoanzug schwarz
100% Baumwolle, erhältlich in den Größen 130-200 Topmodell in sehr guter Ausführung, speziell für die Anforderungen des Hapkido entwickelt, 100% BW

Besonderheiten:
100% Baumwolle
Hose mit Gummizug und Zusatzschnürung, Lieferung ohne Gürtel, ca. 10 oz