Übergewicht und Kickboxen

kickboxen-kickboxerBin 25 Jahre alt und 176 cm, männlich, 96 kg und habe mich in einem Studio angemeldet. Dort wird auch Kickboxen angeboten. Ich möchte gern trainieren und abnehmen, nur ist es normal sich mit dem Gewicht anzumelden? Macht es Sinn? Hat wer Erfahrung ob man mithalten kann? Will es tun, nur ist das nicht ein bisschen peinlich mit dem Gewicht ... Warum sollte Übergewicht peinlich sein? Meine Erfahrung ist bisher, dass ein Sportler niemals nach seiner Statur sondern nach seiner Leistung, seinem Einsatz beurteilt wird. Und außerdem: Man geht doch zum Sport um etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Insofern ist das Ziel "Abnehmen" völlig legitim. Das muss niemandem peinlich sein. Ich finde es gut, dass Du Dich entschlossen hast, Kickboxen zu machen. Gehe hin und mache mit! Du wirst sehen, dass Du dort auch Gleichgesinnte findest. Leute, die genauso wie Du zum Kickboxen gekommen sind, die noch auf dem Weg sind, aber auch welche, die es schon geschafft haben. Der erste Schritt ist der schwerste. Sobald dieser geschafft ist, wird es ganz leicht. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, viel Erfolg und nicht zuletzt viel Spaß beim Training!
geschrieben von: sascha am: 20.03.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Ich finde es suuuuper das du mitmachen willst. Ich bin jetzt 62, hab mit 55 begonnen(Wing Tsung) hatte 96 kg bei einer Körpergröße von 157 cmNach einem Jahr 20 kg weniger und nach 4 Jahren 40 kg weniger. Eines möchte ich dir ans Herz legen: besiege zuerst dein Ego es ist ein langer und harter Weg aber es lohnt sich wenn du mit Freude trainierst.
Veile meiner Gruppe sind zwichen 40 und30 Jahren jünger als ich, aber ich gehe jetzt schon das 7. Jahr zum Training und jeder junge Schüler mit dem ich trainiere sagt zum Schluß:“ Wow ich habe nicht gewußt wie schnell du bist.“ Also alles Gute, viel Freude und Energie und jede menge Spaß.
Alles Liebe Eveline

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Kung Fu Säbel
aus Hartholz (Roteiche), Länge ca. 83 cm, mit Tsuba Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet.

He...
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz
Länge ca. 95 cm, mit Handschutz Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert Holz Junior 74 cm
Tai Chi Schwert Junior, ca. 74 cm lang Besonderheiten:
Tai Chi Schwert aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoland Tai Chi Schwert Lacquer
lackiert, Roteiche, Klingenlänge ca. 70 cm, Gesamtlänge ca. 93 cm, aus 2 Teilen zusammengesteckt
 
KWON Offizielles chinesisches Breitschwert
Länge : 105 cm. Vom chinesischen Wu Shu Verband offiziell anerkanntes Breitschwert, ohne Scheide, mit Stofftasche. Klinge ist geringfügig flexibel
 
Budoten Tai Chi Schwert - schwarz - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 100 cm, Grifflänge ca. 18 cm, Klingenlänge ca. 75,5 cm

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt geeignet. In...
 
Tai-Chi Schwert
Holzschwert, Gesamtlänge ca. 86 cm "Klingenlänge" ca. 71cm

Hergestellt in Taiwan.
 
Budoland Tai-Chi-Schwert DOUBLE
jeweils ca. 97 cm Doppelschwert mit flexiblen Klingen, Dekowaffe, für Trainingszwecke nicht geeignet
 
Budoten Kung Fu Säbel TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Länge: ca. 87 cm, Griff: ca. 20 cm, Klingenbreite: von ca. 4,5 - ca. 8,5 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine ca. 660 g schwere Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt ge...