Mukelkater nach Boxen. Weiter Kraft trainieren?

Ich hatte gestern nach einer Woche wieder Training (Chinese Boxing). Ich habe noch vom gestrigen Training leichten Muskelkater am Latissimus. Meine Frage ist, sollte ich heute trotzdem zum Fitnesscenter und meinen Rücken heute auf Masse trainieren, oder ist das schon Überlastung des Muskels?
Was sollte dagegen sprechen zu trainieren?
Grundsätzlich eigentlich nichts.
Doch Du solltest dabei eines berücksichtigen: Ein Muskelkater bedeutet doch im Grunde, dass Deine Muskeln zu stark beansprucht wurden. Dein Rücken braucht eine Auszeit, er braucht Erholung.
Das bedeutet aber letztlich nicht, dass damit auch jegliches Training tabu wäre. Im Gegenteil: Wenn der Rücken der Schonung bedarf, können die Gegenspieler trainiert werden – also die Brust- oder Bauchmuskulatur.
Muskelkater ist im Grunde die Folge von Mikroverletzungen der Muskelfasern, welche zunächst ausheilen müssen. Häufiger Muskelkater deutet auf Fehlbelastungen und falsches Training hin. Wer zu hart trainiert, tut sich damit letztlich nichts Gutes, sondern schadet sich eher als das ihm ein derartiges Training etwas bringt.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 25.02.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Geschenkideen / Accessoires

 
KWON Schlüsselanhänger Tiger
ca. 10 cm, lieferbar in den Varianten Karate, Kickboxing, Taekwondo Dieser niedliche Schlüsselanhänger eignet sich ideal als Geschenk oder Glücksbringer für kleine und große Wettkämpfer.

Klaus (Karate), Flo (Kickboxing) oder Guido (Taekwondo) begleiten euch sicher gern.
 
Venum Venum UFC Fight Night Pro Line Vale Tudo Shorts - black
78% Polyester / 22% Elasthan, erhältlich inden Größen S - XXL Die Venum Pro Line Vale Tudo Shorts sind Kompressionsshorts. Die zweite Haut soll eine optimale Muskelunterstützung bieten.

Die Venum Pro Line Vale Tudo-Shorts sind ergonomisch und so konstruiert, dass sie den Schweiß von der Haut ableiten. Sie sind das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwische...
 
Tokaido Wintermütze, Tokaido Minimalism, schwarz
unisize Eine super elgante, moderne Wintermütze in Universalgröße von Tokaida in schwarz.
 
Natural Body Power NBP T-Shirt BJJ weiß
Natural Body Power T-Shirt Brazilian JiuJitsu Weiß. 100% Baumwolle. Shirt mit Rundhalsausschnitt.

Das Premiumshirt ist figurbetont geschnitten und aus 100% Baumwolle.

Bitte nur von links waschen und bügeln. Keine maschinelle Trocknung. Kalt waschen.
  • Größe S Brustumfang: 48 cm Länge: 72 cm
  • Größe M Brustumfang: 51 cm Länge: 75 c...
 
KWON Druckmotiv Team Karate
Maße ca. 40 x 26 cm. Nur für Artikel mit der Bestellnummer 80..... Gestalten Sie Jacken, Hemden oder Hosen selbst. Alle Transfers sind einzeln lieferbar. Auf Wunsch übernehmen wir auch das Aufbringen des Emblems für Sie - ganz ohne Zusatzkosten! Dafür verwenden wir ein spezielles Verfahren, den Drucktransfers. Dabei wird das gewünschte Motiv in die Stoffstruktu...
 
DanRho DanRho Schlüsselanhänger Kyu-Grade Taekwondo
lieferbar in gelb, schwarz, blau, grün, rot, Länge ca. 10 cm DANRHO Schlüsselanhänger Kyu-Grade Taekwondo
Schlüsselanhänger aus Original Gürtelmaterial, mit Aufdruck für die Kyu-Grade Taekwondo.
 
Top Ten ITF T-Shirt TopTen Way of Life, Schwarz
Schwarzes ITF T-Shirt TOP TEN Way of Life aus 90% Baumwolle und 10% Elastan. Lieferbar in den Größen XS - XXL. Die neue hochwertige T-Shirt Generation, hervorragende Qualität. Ca. 170 g mit Plastisol Druck.
 
Fightnature Fightnature Shorts Schwarz
Fightnature Shorts Schwarz. Lieferbar in den Größen S - XL, aus 100% Polyester. Diese Fightnature MMA Short ist nicht nur der Blickfang bei Wettkampf oder Training, sondern zusätzlich auch noch sehr bequem.

Das verarbeitete Material ist extrem strapazierfähig. Besonders der elastische Zwickel und die verstärkten Nähte am Schlitz der Außenbeine sorgen für fast unein...
 
Tokaido JKA Herren T-Shirt, Tokaido JKA, weiß
lieferbar in den Größen XS - XXXL Sportliches Karate T-Shirt für Herren von Tokaido in weiß. Hergestellt aus 100% atmungsaktiver, hautfreundlicher Baumwolle.