Vermeidung von Übergewicht – Krankheiten vorbeugen

Wie oft nimmt man sich vor, endlich mehr Sport zu treiben und wie oft verlaufen die guten Vorsätze dann doch im Sande. Spätestens, wenn man beim Treppensteigen schon ins Schwitzen kommt, ist es an der Zeit, etwas für die Gesundheit zu tun. Sport sorgt für mehr Wohlbefinden, ein positives Körpergefühl und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Durch gesunde und ausgewogene Ernährung kann man chronischen Krankheiten bestmöglich vorbeugen und die Gesundheit nachhaltig verbessern, auch einfache Fitnessübungen zu Hause können sehr viel dazu beitragen.

Das Beste ist natürlich, Fitness täglich in den Alltag zu integrieren. Das Auto des Öfteren stehen lassen und zu Fuß gehen, die Treppe nehmen statt des Aufzugs, auch die WHO empfiehlt jeden Tag ca. zehntausend Schritte zu gehen. Doch wer schafft das schon? Mindestens genauso gut ist es, sich zu Hause täglich ein bisschen Zeit für seine Gesundheit zu nehmen und Sport zu treiben. Jedoch sollte man nicht gänzlich unvorbereitet anfangen, sonst besteht erhebliche Verletzungsgefahr. Zu schnell gewöhnt man sich an falsche Bewegungsabläufe, die Ihrem Körper dann mehr schaden als nutzen. Eine fachliche Beratung durch einen Personal Trainer wäre eine geeignete Maßnahme um dies zu vermeiden.

Kraft und Ausdauer zu Hause trainieren

Mit einem regelmäßigen Krafttraining zu Hause, bei einem Work-out mit Hanteln und Gewichten, wird der Stoffwechsel angeregt und die Gesundheit des Herzens verbessert. Man baut Muskeln auf, der Körper wird gestrafft und die Haltung verbessert. Schon nach wenigen Wochen wird man sich besser und leistungsfähiger fühlen und merken, wie die Kondition zunimmt. Wenn genügend Platz in der Wohnung vorhanden ist, könnte man natürlich auch auf Rudergerät, Laufband oder Indoor-Fahrrad trainieren. Aber auch hier gilt: Lassen Sie vorab einen Gesundheitscheck durch Ihren Hausarzt durchführen, der Ihnen grünes Licht für den Sport gibt.

Quelle: openPR

geschrieben von: ralphp am: 4.08.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Waffen

 
Tai Chi Schwert von Verschiedene
 
Haller Tai Chi Schwert von Haller
 
Kung Fu Säbel von Verschiedene
 
Budoland Kung Fu Säbel von Budoland
 
Budoland Kung-Fu-Schwert von Budoland

Europäische Waffen

 
MAGNUM The Knight's Sword
Klinge aus Kohlenstoffstahl, Gesamtlänge 105 cm. Klinge 80 cm. Stärke 3,5 mm. Nach zahlreichen Anfragen nach Blankwaffen aus anderen Epochen und Ländern präsentieren wir dieses typisch mittelalterliche Schwert. Die Klinge ist fein satiniert und geschliffen, gefertigt aus bestem 1045 Kohlenstoffstahl und verfügt über drei Hohlkehlen.

Der Abschlussknauf am Griff dient de...
 
Marto Highlander Schwert Mac Leod
Klingenlänge ca. 80 cm, Gesamtlänge ca. 110 cm, max. Klingenbreite ca. 6 cm Das Schwert, bekannt aus dem Film Highlander, hat eine seidenmatt polierte Klinge. Die Griffteile mit ihren bekannten Verzierungen sind in Silberfinish gehalten. Der Handgriff ist mit Wildleder umwickelt.

Die Klinge ist aus 420er rostfreiem, gehärtetem Stahl hergestellt und am Griffende vers...
 
Jean Fuentes Schwert der Kreuzritter I
440er Edelstahl, Gesamtlänge: 112 cm, inklusive Scheide
Es handelt sich um einen Dekorationsartikel, er ist nicht zum praktischen Gebrauch konzipiert.
 
Jean Fuentes Kanonenwagen Amerikanischer Bürgerkrieg
27 cm lang und 17 cm breit Sehr schöne Replika - Kanonenwagen Amerikanischer Bürgerkrieg (1861-1865)

- Gesamtgewicht: 580 g
- Gesamtlänge 27 cm
- Breite bei den Rädern: 17 cm
- passender Kanonenwagen für die Kanone Artikel Nummer C015
 
Römische Legionärsrüstung
Komplett mit Helm und Holzständer. Natürliche Körpergröße Aus der Zeit Kaiser Augustus (Lorica Segmenta). Dieser Körperschutz war der meist gebräuchliche des römischen Reiches. Die Metallreifen passten sich dem Körper ausreichend an und gaben genügend Bewegungsfreiheit. Ein weiterer Vorteil war, dass diese Rüstungen gut und relativ klein zu verpacken waren...
 
Jean Fuentes Schrotflinte Wyatt Earp USA 1881
hergestellt aus Metall und Holz, 90 cm lang Die Schrotflinte ist eine originalgetreue Nachbildung der US-Amerikanischen Schrotflinte von Wyatt Earp aus dem Jahr 1881.Die Schulterstütze ist wie beim Original aus Holz, alles andere ist aus Metall gefertigt. Der Doppellauf lässt sich abklappen (Kipplaufverschluss) und die zwei Abzugshebel sind b...
 
Schwert König Salomon
Gesamtlänge 120 cm, 420 rostfreier Stahl Der Griff und die Parierstange sind reich verziert. Mit feiner Goldätzung auf der Klinge.

Hergestellt in Spanien.
 
Marto Excalibur, das Schwert des König Artus
Klinge mit feiner schwarzer Ätzung. Klingenlänge ca. 92 cm, Gesamtlänge ca. 118 cm, max. Klingenbreite ca. 5 cm ohne Scheide Das Schwert aus 420er rostfreiem, gehärteten Stahl ist seidenmatt poliert. Die Klinge geht bis zum Griffende durch und ist dort verschraubt. Der Metallgußgriff ist mit feinen keltischen Ornamenten verziert. Ein Produkt der berühmten Schwertschmiede Marto in Toledo (Spanien).

Die Legende beric...
 
Jean Fuentes Fantasy - LARP Waffe BO307
Schaumstoffpolsterwaffe, Gesamtlänge ca. 107 cm, Grifflänge 28 cm Schwert Polsterwaffe - LARP Waffe - Fantasy

Unser Polsterschwert besteht aus weichem Latexschaum und einem Fiberglaskernstab. Eine stabile Versiegelung ist aufgebracht. Auf den Griff wurde eine rutschfeste Oberfläche aufgebracht.

- Gesamtlänge: 107cm
- Material: Latexschaum
- Län...