Warum muss der Name auf der Kreditkarte mit dem Besteller übereinstimmen?

Mit dem Kreditkartenberechnung machen Sie ein gewese was ich bis heut noch nicht nachvollziehen kann. Warum muss der Name mit der Kreditkarte übereinstimmen. Ich hoffe beim nächstenmal wird sich dies bessern.

Nicht wir, sondern die Kartenakzeptanzstellen fordern, dass alle Daten übereinstimmen. Die Kreditkarte ist eine sehr persönliche Sache, die personengebunden ist. Ich kann mich bei der Polizei auch nicht mit dem Ausweis meines Bruders oder meines Vaters ausweisen. Ich bitte dies zu verstehen.

Es ist nicht zuletzt auch eine Frage der Sicherheit für beide – für Sie als Kunden und für uns als Händler. Der Datenmissbrauch – gerade im Bereich Fernabsatz hat mit zunehmender Verbreitung der Kreditkarten immer mehr zugenommen.

Wir möchten nicht, dass dem Kunden / Kreditkartenbesitzer durch missbräuchlichen Einsatz der Karte irgendwelche Nachteile entstehen. Umgekehrt wollen wir aus verständlichen Gründen ebenso Zahlungsausfälle vermeiden. Einmal öfter nachgefragt ist immer besser, als hinterher das Nachsehen zu haben.

Sicherlich wäre eine Zahlung per Bankeinzug / Lastschrift nicht nur weniger umständlich sondern zudem auch noch kostengünstiger, da die Kreditkartengebühr entfällt.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 12.06.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung