Warum Ökostrom-Dumping an der Strombörse den Strompreis erhöht

solarenergieWindkraftwerke und Solarkraftwerke erzeugen unzuverlässigen Ökostrom, der weit unter dem Erzeugerpreis an der Strombörse verkauft wird. Es wird das niedrigste Gebot akzeptiert. Bei einem Überangebot wird Ökostrom automatisch abgeschaltet, aber trotzdem vergütet, als sei er geliefert worden. Der überflüssige Strom wird nicht nur verschenkt. Die Entsorgung wird wie bei Restmüll oder Schadstoffen immer häufiger auch bezahlt, nur, um in Statistiken den Ökostromanteil zu erhöhen. Zusätzlich wird sogar das Bruttoinlandsprodukt [1] verfälscht.

Schaut man im Wörterbuch unter ‚to dump‘ nach, lautet die Übersetzung ‚verschleudern‘ oder ‚loswerden‘. Genau dies geschieht mit dem teuren und unzuverlässigen Windstrom und Solarstrom, der einen Industriestaat nicht versorgen kann. Er wird verschleudert. Ungeklärt bleibt, warum Bundesregierung und Bundestagsabgeordnete immer wieder versichern, dieser unzuverlässige Strom sei das Rückgrat der sogenannten ‚Energiewende‘. Sind diese Politiker unwissend oder führen sie die Menschen bewusst irre? Beides ist gleichermaßen schlimm.

Wirtschaftlicher Ruin
Wird etwas unter dem Erzeugerpreis verkauft, entsteht ein Verlust. Jedes Unternehmen geht mit einer solchen Geschäftspolitik in den Konkurs, es sei denn, jemand gleicht die Verluste aus. Aufgrund des EEG Erneuerbaren Energien Gesetzes tragen die Stromkunden die Verluste. Je mehr Ökostrom erzeugt wird, desto höher fallen die Verluste aus. Zur Zeit sind es über 20 Prozent des Strompreises, nämlich mehr als 6 Cent pro kWh. Dies bedeutet einen Kaufkraftverlust von über 15 Milliarden Euro im Jahr.

Die Folgen sind absehbar: Die meisten Stromkunden verfügen über ein geringes bis mittleres Einkommen. Sie verbrauchen ihren gesamten Verdienst für ihren Lebensunterhalt. Mit jeder Strompreiserhöhung wird davon noch mehr weggenommen. Beispielsweise Kinobesuche und Schwimmbadbesuche werden reduziert oder ganz aufgegeben. Notwendige Anschaffungen werden hinausgezögert. Der Umsatz, der Gewinn und die Steuerzahlungen von Unternehmen gehen zurück. Alle schränken sich ein. Der Lebensstandard sinkt.

Kapital wandert ab
Die Profiteure dieser Politik dagegen steigern ihre Einnahmen. Ein Betreiber von sechs Windkraftwerken mit drei Megawatt Leistung ist zwanzig Jahre lang Einkommensmillionär. ‚Mit diesen Einnahmen werden doch Arbeitsplätze geschaffen!‘ wird von fast allen Medien immer wieder behauptet. Es fallen mehr Arbeitsplätze weg, als neue geschaffen werden können. Es lohnt sich nicht mehr, in Deutschland zu investieren. Die Strompreise sind zu hoch. Kapital wandert ins Ausland und wird dort investiert. [2] So wird zum Beispiel die Förderung von Schiefergas und Schieferöl in den USA maßgebend von Deutschen finanziert. Mit steigenden Stromkosten in Deutschland wird der Kapitalabfluss beschleunigt und immer preiswerterer Strom in den USA erzeugt. So fördert das EEG die Deindustrialisierung von Deutschland.

Bruttoinlandsprodukt verfälscht
Nach den Broschüren des Bundesumweltministeriums werden die Einspeisevergütungen nach dem EEG als Wertschöpfung dem Bruttoinlandsprodukt zugerechnet. Das ist falsch, weil dieses Geld anderen weggenommen wurde. Es findet nur eine Umverteilung statt, aber keine Wertschöpfung. Der stark schwankende Strom aus den unzuverlässigen Windkraftwerken und Solarkraftwerken wird nicht gebraucht. Das Inlandsprodukt wird um rund 15 Milliarden Euro zu hoch angegeben. Mit solchen gefälschten Statistiken hat es die Deutsche Demokratische Republik geschafft, ihr planwirtschaftliches und marodes Staatsgebilde als zehntstärkste Wirtschaftsmacht der Welt erscheinen zu lassen. Die Bundesrepublik Deutschland schickt sich an, die Methoden der DDR noch zu übertreffen. Möglich wird dies durch Kredite, die nie zurückgezahlt werden können.

Zerstörerische Planwirtschaft
‚Wann lehnt sich endlich die Bevölkerung in Deutschland gegen die Deindustrialisierung durch die Energiepolitik der Bundesregierung auf?‘, fragt Heinrich Duepmann, der Vorsitzende der Stromverbraucherschutz-Bewegung NAEB e.V. www.naeb.info (www.naeb.info) . ‚Es muss bald geschehen! Ist das Kapital und die Industrie erst abgewandert, müssen wir viele Jahre auf niedrigen Niveau leiden, bis wir wieder auf einen grünen Zweig kommen! Für den Protest ist die NAEB eine Plattform.‘

Prof. Dr.-Ing. Hans-Günter Appel
Vorsitzender des Beirats NAEB e.V.

Quellen:
[1] de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt
[2] www.youtube.com/watch?v=OFYwaPHWSiU (www.youtube.com/watch?v=OFYwaPHWSiU)

openPR

geschrieben von: sascha am: 6.08.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Tags: ,

Kategorien: Freizeit, Buntes
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

 
Shaolin Wing Chun Wooden Dummy Sektion 1-4
DVD in Englisch ca. 45 min DMuk Yan Jong Shaolin Wooden Dummy Part 1: Sektion 1-4

Von Meister Benny Meng (Ving Tsun Museum)

In diesem Lernfilm werden die ersten 4 Sektionen der Holzpuppentechniken gezeigt und genauestens erklärt.
Des weiteren wird die Anwendung der ersten 4 Sektionen am Partner demonstriert....
 
Budo International DVD Aguilar - Shaolin 6 Yi Shou Kun
Laufzeit: ca. 62 Min. Audio: deutsch, englisch, italenisch, spanisch, französisch Mit seiner neuen DVD über den Shaolin-Stock, beweist Huang Aguilar einmal mehr mit seinem detaillierten Wissen, das er sich über Jahrzehnte hinweg unter den Augen seiner Meister aneignete, dass er das Vertrauen seiner Meister wahrhaftig verdient. Die Anwendung des Stocks hat für das Training der Mön...
 
Budo International DVD Sib Pal Ki. Korean Kung Fu
in deutscher, französicher, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 63 Minuten Das Sib Pal Ki bzw. 18 Kampftechniken ist ein traditionelles System, das aus dem Kung Fu stammt und an die Militärtechniken Koreas angepasst wurde. In dieser ersten Arbeit zeigt Meister Choi Bok-Kyu, einer der größten Vertreter dieser Kunst, gemeinsam mit Meister Sung Seol (dem Repräsentanten für Eu...
 
Wing Chun Kung Fu
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 40 min Alan Goldberg lehrt das original Wing Chun Kung-Fu, wie es von Yip Man übermittelt wurde.

Folgenden Inhalt hat diese Lerh DVD:
- Grundtechniken
- Chi Sau (Klebende Hände)
- Kettenfauststöße
- Partnertraining
- Kombinationen
u.v.m.
 
Ip Chun Wing Chun Wooden Dummy Techniques & Applications
In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). 40 Minuten GM Ip Chun ist der Sohn des legendären Ip Man.

Folgenden Inhalt hat diese tolle Lehr- DVD:
- Einführung und Geschichte
- Fotos von Yip Man und Ip Chun
- Holzpuppentechniken
- Anwendung der Holzpuppentechniken am Partner
- Archivaufnahmen von Ip Man
u.v.m.
 
Wushu Wing Tsun Kuen
Gebundene Liebhaberausgabe in deutsch mit Goldprägung, DIN A4, 400 Seiten, viele bunte Abbildungen Neueste Auflage, deutsche Gesamtausgabe.

Das Standardwerk für Wing Tsun! Unterrichtsaufbau, Graduierungssystem, Unterrichtsprogramme, Formen, Chi-Sao, Holzpuppentraining und Freikampf.

Zum ersten Mal: WT-Langstock- und Doppelmessertechniken.

Ausführliche Geschichte des WT von N...
 
Budo International DVD: Pantazi - Siu Nim Tao
Das Wing Chun ist ein kurzer und direkter Stil, der aufgrund seiner Energieeinsparung und seiner Präzision die gleichen Prinzipien hat, wie das Studium des Kyusho. Obwohl man Kyusho ohne vorherige Kampferfahrung erlernen kann, braucht man doch ein wirksames und anpassungsfähiges System für Schläge, ...
 
Budo International DVD Shaolin Combat, Vol. 4
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 59 Minuten Vol. 4: Wieder einmal öffnet uns Meister Huang Aguilar die Augen für eine neue Welt, für den Geist, der diesen Tempel so berühmt gemacht hat und für seine wahren Wurzeln - den Kampf. Auf dieser DVD führt uns der Meister in die Konzepte, Strategien und Techniken ein, die die antiken Mönche im Kloster...
 
Hayashi Holzdummy Wing Chun mit Stahlplatte
Ihr ideales Trainingsgerät. Holzpuppe freistehend und komplett drehbar. Sie ist nicht gefedert. Die Lieferung erfolgt mit einer Stahlplatte zur Bodenbefestigung. Höhe 140 cm, Gewicht ca. 40 kg, Durchmesser ca. 20cm, beweglich, Drehbarkeit nicht feststellbar, Besteht aus chinesischer Roteiche. Der Holzdummy ist ein Naturprodukt...