Warum soll man Krafttraining für Bauch und Rücken machen?

„Wenn ich die Schulter oder die Brust trainiere fällt es mir nicht schwer mich zu motivieren, weil das Muskeln sind, die jeder sieht und die halt gut aussehen wenn sie ausgeprägt sind:) Aber wenns drum geht den Bauch oder Rücken zu trainieren kann ich mich immer weniger motivieren weil ich schon einen Waschbrettbauch habe und eigentlich zufrieden bin. Aber ich weiß, dass das eigentlich die wichtigsten Muskeln sind, weil sie stabilisieren. Um wieder motivierter zu werden was Bauch und Rückentraining betrifft, glaube ich ist es hilfreich, wenn man den Grund kennt, warum man sich das Training antun soll;)“

Die Muskeln des Körpers müssen sich im Gleichgewicht befinden. Jeder Muskel hat einen Gegenspieler. Wenn nun also einseitig trainiert wird, mit Fokus auf nur eine Muskelpartie (z.B. Bauchmuskulatur), dann führt dies zwangsläufig zu muskulären Disbalancen. Dieses Ungleichgewicht ist dann die Ursache für Rückenprobleme, für Verspannungen bis hin zu extremen Rückenschmerzen.

Bei jedem Training muss darauf geachtet werden, dass das Gleichgewicht gehalten wird und man beide Muskelpartien gleichermaßen trainiert. Nur so sind Probleme zu vermeiden und es wird ein gesunder Muskelaufbau erreicht.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 25.12.2010
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wing Tsun Artikel bei Budoten