Was kann man gegen Schlaflosigkeit tun?

Schlaflosigkeit kann ein ernsthaftes Problem darstellen, vor allem, wenn man über viele Nächte nicht schlafen kann. Am Tage ist man abgeschlagen und fühlt sich müde. Schlafstörungen können die Ursache verschiedener Erkrankungen sein, denn die Abwehrkräfte des Organismus werden geschwächt. Schlaflose Nächte führen dazu, dass man sich abgeschlagen und müde fühlt, die Leistungsfähigkeit sinkt. Kann man über lange Zeit nicht schlafen, ist Müdigkeit am Tage die Folge. Man schläft am Tage, was wiederum zu schlaflosen Nächten führt – ein Teufelskreis, denn der Schlafrhythmus gerät aus dem Gleichgewicht.

Will man etwas gegen Schlaflosigkeit tun, sollte man mit dem Arzt sprechen. Er kann die Ursachen der Schlafstörungen ermitteln. Oft reicht es bereits aus, ein Schlaftagebuch zu führen, in dem man aufführt, wann man ungefähr eingeschlafen ist, wann man aufgewacht ist und wie oft man nachts wach war. Der Arzt stellt viele Fragen zu den Lebensumständen und zur persönlichen Situation.

Stress und Probleme sind häufig die Ursachen für schlaflose Nächte. Gegen Stress können Stressbewältigungsseminare und Gespräche mit Psychologen helfen. Sind Probleme die Ursache, dass man nicht schlafen kann, so kann eine Gesprächstherapie oder eine Verhaltenstherapie helfen.

Schlafstörungen können zu verschiedenen Nervenerkrankungen und auf Dauer zu einer Veränderung der Persönlichkeit führen. Dagegen sollte man etwas tun und rechtzeitig eine Behandlung einleiten. Schlafmittel sollten nur im Notfall eingenommen werden, wenn man über längere Zeit nicht schlafen kann. Liegt eine dauerhafte Schlaflosigkeit vor, sollte man an eine Untersuchung im Schlaflabor denken, denn so können die Ursachen der Schlafstörungen ermittelt und gezielt behandelt werden.

Quelle: openPR

geschrieben von: ralphp am: 29.07.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Ich denke, dass viele Menschen wegen unerkannten mehr oder weniger ausgeprägter Nebennierenschwäche Schlafstörungen haben, und lassen sich gegen alles Mögliche behandeln, weil Nebennierenschwäche sehr viele Symptome hat (darunter auch Schlafstörungen, Depressionen, Burn-Out). Ärzte erkennen dies jedoch meistens nicht, entweder weil die Meisten gar keine Ahnung von Nebennierenschwäche haben oder sie sind nur an ihrem Profit und dem von Pharmaindustrie interessiert, denn an Menschen, die eine Nebennierenschwäche haben, lässt sich sehr viel verdienen, denn es hilft nichts auf Dauer, weil man nur die Symtome behandelt und nicht die Ursache. Ich hatte über 4 Jahre lang sehr starke Schlafstörungen (und auch Depressionen usw.), nichts half mir, war schon verzweifelt, bis ich in einem unabhängigen Informationsblatt für Gesundheit die Symtome einer Nebennierenschwäche gelesen habe- da wurden mir sozusagen die Augen geöffnet. Nanach habe ich mich noch im Internet darüber informiert und erfahren, dass man mit ganz einfachen rezeptfreien Mitteln und einer unbedeutender Ernährungsumstellung die Nebennierenschwäche in den Griff bekommen kann (natürlich muss man auch möglichst Stress vermeiden). Seit ich das alles nehme, geht es mir immer besser, kann jetzt schon fast normal schlafen, bin so glücklich, dass ich endlich die Ursache für mein Leiden herausgefunden habe und bin auf dem besten Wege der Besserung. Also würde ich jedem, der Schlafstörungen hat, raten, auch mal an eine Nebennierenschwäche zu denken, sich darüber zu informieren und dann evtl. den Arzt darauf anzusprechen, damit er einen Test macht. Nur wenn der dann Cortisol verschreiben sollte, würde ich kritisch werden. Ich nehme stattdessen Cytozyme Ad- ist zwar nicht in Deutschland zu bekommen, man kann es aber in den Niederlanden bestellen.

Ich persönlich bin skeptisch wenn Medikamente aus den Niederlanden gekauft oder der öffendlichen Breite empfohlen werden.
Viele Medikamente die es in den Niederlanden gibt, sind in Deutschland nicht zulässig.
Ich durfte diesbezüglich Erfarung mit Medikamenten für meine Katze machen. Jedoch wurde ich vor Schaden bewahrt da, ich mich vorher gründlich Informiert hatte.

Bei Cytozyme Ad handelt es sich nicht um eine chemische Keule, wie z.B. bei Cortisol, den uns hier die Ärzte verschreiben, ohne viel darüber nachzudenken, sondern es ist ein natürliches Produkt- es besteht aus Nebennierenextrakt von neugeborenen Kälbern. Und für mich war das echt die letzte Rettung, denn ich weiß nicht, wie lange ich noch ohne Schlaf hätte überleben können. Und sobald die Nebennieren wiederhergestellt sind, muss man es auch nicht mehr nehmen. Denke, es gibt sehr viele Leute, denen einfach nichts gegen Schlafstörungen hilft, weil sie die wirkliche Ursache nicht kennen. Ich wäre so dankbar gewesen, wenn mir das jemand vor ein paar Jahren empfohlen hätte, dann hätten mir so viele Höllenqualen erspart geblieben, denn solche lange Schlafstörung von über 4 Jahren ist nicht ohne Folgen geblieben. Im übrigen gibt es viele natürliche Heilmittel, denen in Deutschland die Zulassung ohne sachlichen Grund entzogen wurde, weil natürliche Mittel nicht patentierbar sind und man kann damit nicht so viel Profit machen, wie mit Chemie-Keulen. An unsere Gesundheit denken hier die Ärzte und die Pharmaindustrie nicht. Was Medikamente für Tiere betrifft, da habe ich keine Ahnung, habe zwar selber eine 7-jährige Katzte, die ist aber gesund.

Ich muss meine Beiträge berichtigen: Es heißt natürlich nicht „Cortisol“, sondern „Cortison“.

Schlafstörungen sind mir nicht unbekannt. Über mehrere Jahre hatte ich ebenfalls Depressionen, jetzt ist „nur „noch eine generalisierte Angsterkrankung vorhanden. Diese hat mir mir oft die Nächte schwer gemacht und Schlafen ging nur mit Licht. Jeder sollte das probieren was er für richtig hält. Chemiekeulen müssen nicht sein.Wobei mein Problem und Ihr Problem sicher zwei unterschiedliche Probleme sind. Mir hat bis jetzt magnesium phosphoricum D6 geholfen. Durch das auftreten der Ängste ist der Körper in Alarmbereitschaft, Magnesium hat den Vorteil die Nerven zu entspannen und das führt dazu das auch der Körper nicht mehr in Alarmbereitschaft ist und somit ich die Nächte wieder durchschlafen kann. Ich weiß das man sich am Tag wie ein Zombie vorkommt, wenn man nicht schlafen konnte. Das ist ein unendlicher Kreislauf. Meine Katze ist gesund, aller 3 Monate bekommt er nur die Routinemäßige Kur. Da er Freiläufer ist auch Mäuse gern mal als zwischenmahlzeit verspeist. Manchmal will ich garnicht Wissen was er noch alles frisst^^. Das Medikament aus den Niederlanden hätte schwere Nierenschäden bei meinem Kater verursachen können.Daher bin ich lieber zum Tierarzt gegangen und habe so wie immer die Tabletten geholt.

Mich würde es interessieren, obe hier jemand auch grad wegen den Cytozyme Ads Schlafprobleme bekommen hat.
Ich nehme die Tabletten wegen einer Nebennierenschwäche nun den dritten Tag und kann seitdem kaum noch schlafen.
Hat jemand ähnliches beobachtet ?

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Budoten Karate Shop

 
Ju-Sports Element Jacke Regular Cut, weiß
50% Baumwolle, 50% Polyester, In den Größen 150 bis 200 Der Ju-Sports Element ist ein super Allroundanzug, den Sie optimal auf Ihre Körpermaße oder Farbanforderung abstimmen können. Jacke und Hose sind ausschließlich nur einzeln zu beziehen. Der Ju-Sports Element ist ein hervorragend verarbeiteter Mischgewebeanzug aus 50% Baumwolle und 50% Polyester. Die...
 
The 6th Gichin Funakoshi Invitation World Championships Kata
In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). 63 Minuten Auf dieser DVD finden Sie allle Kata Finals, sowie die Vorausscheidung der 6th Gichin Funakoshi World Championship.
 
27 Shotokan Katas
DIN A4, 88 Seiten, 185 Abb. und 26 ganzseitige Tafeln mit über 1600 Einzeltechniken. Auf einen Blick: Alle 27 Katas für Prüfung und Wettkampf. Alle Bewegungsabläufe der Katas sind Schritt für Schritt übersichtlich auf einer Seite dargestellt.
Wer sich auf Prüfungen oder Wettkämpfe vorbereiten oder seine eigene Form verbessern will, dem bietet dieses Buch wertvolle Hilfen.
 
KWON Karate Handschutz - ohne Daumenschlaufe CE
Größen: XS-XL, Farben: rot und blau Vorgeformtes Schaumstoffteil mit Kunstlederüberzug und sehr guter Fixierung am Handgelenk durch Klettverschluss. Der Handschutz ohne Daumenschlaufe weist eine ergonomisch besonders vorteilhafte Form auf.
 
Ju-Sports Lady Karate Shirt Classic weiß
Weißes Damen Karate Shirt mit Druck. Lieferbar in den Größen XS - XL aus 100% Baumwolle. Super stylisches Shirt aus der Ju-Sports C14 Kollektion. Das Shirt besteht zu 100% aus gekämmter und gewaschener Baumwolle. Das Shirt geht daher auch kaum ein.

Es fühlt sich sehr angenehm an und hat eine gute Länge. Die Passform ist sportlich, das tolle Design ist vorne auf das Shirt gedruckt...
 
Budoten Stickmotiv Shotokan Karate Tiger 4 cm
die Bestickung des Shotokan Tigers ist mit der angegebenen Breite von 4 cm hauptsächlich für Kampfsportgürtel konzipiert und die Bestickungsfarbe ist frei wählbar Unsere individuellen Bestickungen werden in house unter Einsatz der besten japanischen Industrie-Stick-Maschinen und besonderer Software gefertigt. Bestickungen werden von Budoten bereits seit vielen Jahren angeboten. Im Laufe der Zeit haben wir den Fertigungsprozess perfektioniert. Die Bestickung e...
 
Secrets of Championship Karate Kata for Beginner
Die DVD ist mit Menue!, In englischer Sprache (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich)., 50 Minuten Diese DVD befasst sich mit dem Thema Die ersten Katas des Karate

Folgende Katas werden auf dieser DVD gelehrt:
- Kihon Kata Ichi
- Kihon Kata Ni
- Kihon Kata San
- Kihon Kata Yon
- Kihon Kata Go
- Kihon Kata Roku
- Pinan Shodan
- Pinan Nidan
- Pinan Sandan
- Pin...
 
Ju-Sports Karate Handschutz blau mit Daumen
lieferbar in den Größen XS bis XL Hochwertiger Handschutz der Firma JU-SPORTS, bestens für Wettkampf geeignet! Farbe blau
 
Tokaido Karategi KATA MASTER jap. Style
Lieferbare Größen 160 - 200 cm in der Farbe weiss Jap. Style: Material ist bezüglich des Schnitts identisch zum 751025, aber die Baumwolle hat einen leichten Blauschimmer und ist weicher auf der Haut. Hose mit traditionellem Schnürbund.

Ein speziell für Kata entwickelter Karateanzug von Tokaido, der aufgrund seiner WKF-Zulassung neben dem Tr...