Wasserbetten und ihre heilsame Wirkung

Ob Rückenschmerzen, Schlafstörungen oder Stress – ein Wasserbett wirkt bei körperlichen und seelischen Beschwerden wahre Wunder. Woran das liegt und welche Ansprüche ein modernes Wasserbett erfüllen muss, erklären die Experten von Tasso.

Hätten Sie gewusst, dass der Mensch sprichwörtlich ein Drittel seines Lebens verschläft? Nein? Kein Grund zur Panik, denn offenbar ist diese Tatsache nur sehr wenigen bewusst. Ansonsten würden Wohnliebhaber bei der Einrichtung ihres Schlafzimmers wohl mehr Wert auf die Qualität ihrer Liegestätte legen. Denn Fakt ist auch, dass sich der Körper nur während eines gesunden Schlafs von den Strapazen des Alltags erholen und neue Kraft für den nächsten Morgen schöpfen kann. Gerade deshalb liegt es nahe, sich ein Bett zu gönnen, das diesen Anforderungen gerecht wird.

„Ein Wasserbett ist so ein Bett, denn es fördert die Regeneration des Organismus‘ gleich in dreifacher Weise“, weiß Tasso Schielke, Namensgeber und Geschäftsführer von Tasso-Betten. Auf einer Wasserkernmatratze bekommt man neben „schwerelosem“, druckpunktfreien Liegen jede Nacht angenehme Wärme und einwandfreie Hygiene zu spüren. Zudem sind moderne Wasserbetten langlebig und haben auch unter optischen Gesichtspunkten eine Menge zu bieten.

Dass Wasserbetten gut für die Gesundheit sind, liegt vor allem an der gleichmäßigen Druckentlastung, die sich beim Liegen auf einer Wasserkernmatratze ergibt. „So kann das Blut in den Hautgefäßen ungehindert zirkulieren und die Tiefschlafphasen werden nicht länger durch Herumwälzen gestört“, erklärt der Experte. Die Folge: vermehrte Ausschüttung des so genannten Regenerationshormons STH, das im Tiefschlaf produziert wird, und bessere Regeneration des Körpers. Zugleich sorgt ein echtes Keramik-Heizsystem für körpergerechte Wärme und damit für ideale (Ein-)Schlafbedingungen. Linderung verspricht ein Wasserbett auch bei Beschwerden wie Rückenschmerzen, Arthritis oder Rheuma. Dass mit der besseren Regeneration Lebensqualität, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit steigen, braucht man da fast nicht mehr zu erwähnen.

Optimal ist ein Wasserbett auch in Sachen Hygiene, bietet es doch eine anti-allergische Liegefläche, auf der sich Plagegeister wie Hausstaubmilben gar nicht erst ansiedeln können. Für das richtige Mikroklima sorgen dünne, atmungsaktive Textilauflagen auf der Vinylhaut des Bettes, die zusammen mit der von unten kommenden Heizwärme das Schwitzwasser nach oben abführen. „Vor allem Allergiker wissen eine solch erholsame Schlafumgebung sehr zu schätzen“, so Schielke.

Um viele Jahre in den Genuss dieser Vorzüge zu kommen, sollte man beim Kauf des Wasserbetts einige wichtige Punkte beachten: Zunächst sollte das Bett und alles, was dazu gehört, aus erlesenen, schadstofffreien und recyclingfähigen Materialien bestehen, deren Qualität wie bei Tasso jahrzehntelang wissenschaftlich erprobt wurde. Ob Matratze, Möbel, Auflage oder Pflegemittel – alle Komponenten sollten perfekt aufeinander abgestimmt sein, um eine hohe Lebensdauer zu garantieren. Tasso beispielsweise fertigt seine Wasserbetten inklusive aller Einzelteile sowie sämtliche Bettmöbel per Hand in Deutschland und kann daher eine lebenslange Nachkaufgarantie bieten – auch noch nach 20 Jahren und mehr.

Wer nun denkt, ein Wasserbett sei zwar gesund, aber nicht schön, irrt: Moderne Wasserbetten sind im Schlafzimmer richtige Hingucker und können ganz nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden – ob klassisch, modern, romantisch oder flippig. Und wer trotz eines Wunschs nach einem Wasserbett sein altes Bettgestell nicht hergeben möchte, dem steht noch eine Möglichkeit offen: Das Wasserbett „Softside“ kann in jedes Möbel eingebaut werden und besticht dabei durch seine Ähnlichkeit mit konventionellen Matratzen. Trotzdem bringt es natürlich alle Vorteile mit sich, die ein Wasserbett von heute zu bieten hat.

(tdx) Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 29.10.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Ninjutsu Shop

 
Leffler Das Bushido Prinzip - Lebe wie ein Samurai!
DIN A5, Softcover, 123 Seiten Das hier vorliegende Buch bietet dem Leser einen Einstieg in das Bushido Prinzip, einen Weg, um sein eigenes Leben zu verbessern, Ziele zu verwirklichen und erfolgreich zu werden. Dabei schlägt das Bushido Prinzip eine Brücke zwischen dem traditionellen Weg der Samurai im historischen Japan, dem B...
 
BlackField Kubotan schwarz
Länge ca.: 140 mm Aus rostfreiem Stahl, mit Schlüsselring.
 
Adrenalinas - Les gladiateurs du ring
DVD Le tournoi de la Voie du Guerrier, c'est le programme de cet évènement exceptionnel qui s'est déroulé en Lithuanie le 4 mai 2003 - avec le russe Fédor, champion du Pride, et des combattants japonais et russes, dans les règles qui autorisent le combat debout et au sol. 2 heures de combats ulti...
 
Mundstück für Blasrohr
Der Innendurchmesser beträgt 13 mm.
 
Best of sparring
DVD C'est à Yugawara au Japon, que se retrouvent les plus grands combattants internationaux de Karaté Kyokushin. Dans ce camp d'entraînement de très haut niveau, le Grand Maître Shokei Matsui enseigne ses techniques pour vaincre l'adversaire. Autour de lui, on retrouve Hajime Kazumi, champion du Ja...
 
Sportimex Tai-Chi Fächer aus Bambus
erhältlich in Schwarz oder Rot. Das Verhältnis von Preis und Leistung ist bei diesem Artikel einfach super.
Dieser Tai-Chi Fächer aus Bambus mit asiatischem Drachen-Motiv hat folgende Produktmerkmale:
- Breite bei geöffnetem Fächer ca. 61,5 cm
- für Formen-Training geeignet
- schwarz lackierte Holzstreben aus Ba...
 
KWON Kubotan
Länge ca. 15 cm, lieferbar in schwarz und silber Schlüsselanhänger zur Selbstverteidigung.
 
Budoten Stickmotiv Ninjutsu, japanische Schriftzeichen
Gürtelbestickung / Anzugsbestickung in 10 verschiedenen Kanji-Schriftarten, damit Sie keinen Bestickung von der Stange nehmen müssen. Bestickungsfarben sind ebenfalls frei wählbar. Breite je Schriftzeichen ca. 3,0 cm. Bei Gürtelbestickungen passen wir die Größe optisch an, damit diese nicht zu aufdringlich wirkt. Durch die Kombination altüberlieferter Handwerkstechnik mit modernsten Mehrfach-Nadel-Stickmaschinen von Toyota bieten wir japanische und asiatische Bestickungen in einer einzigartigen Vielfalt von Schrift-Stilen an. Die bei Budoten sorgfältig digitalisierten Schriftzeichen geben die Pinselstriche...
 
Budo International DVD Koga Ryu Ninjutsu
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 62 Minuten Juan Hombre ist als einziger autorisiert, diese Linie des traditionellen Ninjutsu in Europa zu vertreten. Er zeigt uns die Kampfkünste der Kogaschule, das Koga Taihen Taikenjutsu, natürliche Körperbewegungen, Blocktechniken, Angriffe, Kampfvorbereitung sowie Einstiegs- und Ausstiegstechniken. Ein...