Weg mit dem Winterspeck

„Der Frühling ist da“ – haben wir nicht alle schon lange auf ihn gewartet?
Die Winterjacke ist eingemottet, die Handschuhe sind vergessen, der Schneeschieber ist in der hintersten Ecke verstaut und kann getrost bis zum nächsten Winter ignoriert werden.

Doch was des einen Freud, ist des anderen Leid. Denn gerade der Aspekt der sommerlichen Garderobe zeichnet, allein bei dem Gedanken an luftige Bekleidung, ein wenig Panik ins Gesicht, wenn man zu denjenigen gehört, bei denen das winterliche, deftige Essen und die Winterlethargie pures Hüftgold auf den Körper gezaubert hat.

Welch Graus, wenn sich die Lieblingshose aus dem Vorjahr nicht mehr schließen lässt, oder die luftige Sommerbluse zuviel Blick auf die angefutterten Pfunde preisgibt.

Es ist also an der Zeit, dem Winterspeck den Kampf anzusagen. Da wird geradelt und gejoggt, Fitnessstudios werden gestürmt und diverse Diätbücher gewälzt, um die schnellsten Erfolge zu erzielen.

Das A und O auf dem Weg zu sommertauglichen Figur ist dabei- neben ausreichender Bewegung- in besonderem Maß auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu achten.

Fettarme, vitaminreiche Kost und die schonende Zubereitung der Speisen sind von enormer Wichtigkeit denen nicht nur im Hinblick auf das Projekt „Strandfigur“ Beachtung geschenkt werden sollte. Denn eine gesunde Ernährung wirkt sich nicht nur positiv auf die Figur, sondern auf das gesamte Wohlbefinden und die Gesundheit aus und sollte daher auch für die ganze Familie ein hohe Priorität haben.

Dabei beginnt die gesunde Ernährung bereits bei der Auswahl und dem Kauf der Lebensmittel. Frische Zutaten, fett- und kalorienarme Produkte und vitaminreiche, unbehandelte Lebensmittel leisten ihren Beitrag, doch auch die Zubereitungsart an sich ist ein wichtiger Punkt, der auf keinen Fall außer Acht gelassen werde darf.

Was nützen schließlich die gesündesten Lebensmittel, wenn man sie zum Beispiel in Fett ertränkt?

Um schonend zu Garen und dabei möglichst viele Vitamine der Lebensmittel zu erhalten, stehen dem modernen Haushalt heutzutage sinnvolle Geräte zur Verfügung. So gibt es neben Töpfen mit speziellen Gareinsätzen, oder antihaftbeschichteten Pfannen, die fettarmes, oder sogar fettloses Braten ermöglichen, auch spezielle Dampfgaröfen, in denen die Nahrungsmittel mit Hilfe von Wasserdampf gegart werden- eine besonders gesunde Form der Zubereitung.

Dampfgarer gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Größen. Während sie bis vor ein paar Jahren meist nur in Profiküchen zu finden waren, haben sie mittlerweile auch in privaten Haushalten Einzug gehalten und sind nicht nur über spezielle Großküchenausstatter zu beziehen, sondern auch in gut sortierten Online-Shops wie dem bn-shop, der sich auf den Verkauf von Küchengeräten und Küchenzubehör spezialisiert hat. Hat man dann „seinen“ Dampfgarer erstanden, kann die gesunde Ernährung in Angriff genommen werden und das Hüftgold bis zum Sommer schmelzen.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 2.04.2011
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Schwerter

 
Tai Chi Schwert von Verschiedene
 
Haller Tai Chi Schwert von Haller
 
Fujimae Tai Chi Schwert von Fujimae
 
Teleskop Tai Chi Schwert von Verschiedene

Selbstverteidigung