Welchen Kampfsport sollte ich machen?

boxen-boxer-thaiboxer (3)Kickboxen oder Muay Thai ? Ich würde ja zum Muay Thai gehen aber die nächste Kampfsportschule ist ca. 20 km weit weg . Und Kickboxen gibt es in meiner nähe massig .

Sind es große und entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Kampfsportarten ? Oder sind beide im großen und ganzen gleich ? Würde es sich lohnen 20 km weit zur nächsten Muay Thai Schule hin und zurück zu fahren ?

Danke im voraus für alle Antworten !
Welche Kampfsportart für Dich die beste ist, musst Du schon selbst herausfinden. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Wenn Dir Muay Thai besser gefällt, dann solltest Du auch zu Muay Thai gehen. Kickboxen und Muay Thai ist zwar sicherlich ähnlich (beides wird als „Boxen“ bezeichnet), jedoch gibt es auch gravierende Unterschiede.

Während Kickboxen eine noch recht junge Kampfsportart europäischen Ursprungs ist, blick das Muay Thai (Thaiboxing) auf eine lange Tradition zurück. Gekämpft wird im Kickboxen grundsätzlich mit Schützern. Ellbogenschläge sind im Kickboxen beispielsweise verboten, während sie im Muay Thai sehr intensiv eingesetzt werden. Aus meiner Sicht ist der Thaiboxer auch eher in der mittleren bis nahen Distanz aktiv, während der Kickboxer sich in der mittleren bis großen Distanz aufhält.

Du weißt doch letztlich selbst am besten, was Dir liegt, was Dir gefällt und was Du nicht magst. Von daher solltest Du auch nicht andere um Rat fragen, sondern Deinem Herzen folgen und Dich für das entscheiden, wonach es Dir verlangt.

Gehe zum Probetraining und finde heraus, ob es das ist, was Du suchst, ob Du Erfüllung findest oder nicht.

Ob es sich lohnt zur nächsten Muay Thai Schule zu fahren, vermag auch keiner hier zu beantworten. Warum? Niemand kennt die Schule. Es kann sich lohnen, 100 Kilometer zu fahren, mitunter kann schon selbst 1 Kilometer zu viel sein.

Meine Oma pflegte immer zu sagen: Probieren geht über studieren. Also langer Rede kurzer Sinn: Packe Deine Sachen zusammen und ab zum Probetraining! Damit findest Du am schnellsten und sichersten heraus, was Dir gut tut.

geschrieben von: sascha am: 24.02.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Iaido und Kenjutsu