Wenn die Alarmanlage niemanden alarmiert

einbruch-diebstahlWer sich die Aufschaltung seiner Alarmanlage auf eine Wachzentrale spart, spart an der falschen Stelle. Als Peter M. von einer kurzen Reise zurückkehrte, erwartete ihn daheim eine böse Überraschung. In sein Haus war eingebrochen worden. Die Einbrecher hatten sämtliche Räume durchwühlt und verwüstet. Sie stahlen Wertgegenstände und Bargeld. Wie konnte das geschehen?

Herr M. besaß doch eine Alarmanlage! Hatte diese etwa nicht funktioniert? Oh doch, nur hatte niemand der Nachbarn den Alarm Ernst genommen. In dem Wohngebiet traten immer wieder mal Fehlalarme auf. Und als die Außensirene von Herrn M. sich nach den gesetzlich vorgeschiebenen drei Minuten automatisch abschaltete, nahm man an, der Hausherr habe sie selbst abgestellt. Und somit hatten die Einbrecher trotz Alarmanlage leichtes Spiel, denn niemand kontrollierte den Alarm.

Wachzentrale verfolgt jede Alarmauslösung nach

Die Sicherheitsberater der AST Allgemeine Sicherheitstechnik GmbH hören leider häufiger von solchen Vorfällen. Sie raten ihren Kunden darum immer dazu, ihre Alarmanlage an eine 24-Stunden-Wachzentrale aufschalten zu lassen. Selbstverständlich gilt diese Empfehlung sowohl für private als auch gewerbliche Objekte. „Wer bereit ist, sich eine hochwertige Alarmanlage anzuschaffen und dann auf die Aufschaltung an eine Wachzentrale verzichtet, der spart eindeutig an der falschen Stelle“, erläutert Thomas Wespatat, Sicherheitsexperte bei AST. Denn nur wenn sichergestellt ist, dass jede Alarmauslösung auch tatsächlich nachverfolgt wird, kann eine Alarmanlage optimalen Schutz bieten. Bei einer Alarmauslösung erhält das Personal der Wachzentrale sofort eine Meldung und überprüft den Vorfall mit einem Anruf im Objekt. Wurde der Alarm zum Beispiel versehentlich ausgelöst, wird die Alarmbehandlung nun unterbrochen. Doch im Ernstfall alarmiert die Wachzentrale unverzüglich die Einsatzkräfte.

Aufschaltung auf Wachzentrale auch nachträglich möglich

Moderne Alarmanlagen lassen sich zusätzlich um weitere Gefahrenmelder wie etwa Überfall-, Rauch-, Gas- oder Wasserstandsmelder erweitern. Auch für derartige Gefahrensituationen bietet die Aufschaltung an eine 24-Stunden-Wachzentrale das Plus an Sicherheit. Bestehende Alarmanlagen, die bisher ohne Aufschaltung liefen, können auch nachträglich an die Wachzentrale von AST angebunden werden. Die Anbindung der Alarmanlage gewährleistet zudem, dass diese ständig auf ihre einwandfreie Funktion kontrolliert wird. Kein Sabotageversuch, kein kleinster technischer Defekt bleiben da unbemerkt, sondern werden unmittelbar in der Wachzentrale registriert.

Quelle: openPR

geschrieben von: sascha am: 5.11.2013
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Tags: ,

Kategorien: Freizeit, Buntes
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Produktvorstellungen

 
Haller Taschenmesser
Klingenlänge 70 mm Die Klinge ist schwarz beschichtet, der Griff ist aus Leichtmetall im Camouflage-Design mit G-10 Einlage und Clip.

Hergestellt in China.
 
DAX Brustschutz COOL GUARD Schalen
paarweise lieferbar in den Größen XXS - XL, in weiß, im Lieferumfang sind 2 kleine Schalen enthalten Passend für die COOL GUARD Serie 751262 (Kompelttset), 751263 (2 Schalen), 751264 (Top).
 
Jeet Kune Do und Kali Vol.2 von Bob Breen
DVD in Deutsch ca. 55 min KVerteidigung gegen Messerangriffe

Von Bob Breen

Bob Breen/London ist einer der qualifiziertesten Jeet Kune Do - und Kali Lehrer Europas (Full-Instructor JKD/Kali bei Dan Inosanto)

Konzepte und Techniken aus dem Jeet Kune Do und Kali werden gegen Messerangriffe eingesetzt. Es ze...
 
KWON Gürtelbestickung Datum
Individuelle Bestickungen werden von uns gern für Sie ausgeführt. Hochwertige Ausführung ist selbstverständlich. Wählen Sie einen Gürtel oder ein anderes Kleidungsstück, eine der Schriftarten A, B, C, D oder E und geben Sie die Farbe der Bestickung an. Individuell bestickte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
 
Mastering JuJitsu Vol.1
DVD in Englisch (ohne Englischkenntnisse leicht verständlich). Laufzeit: 60 min George Alexander und Ken Penland sind eine der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Auf dieser tollen DVD Serie lehrt Großmeister George Alexander das Ju-Jitsu vom Anfänger bis zum Meister.
Das Ultimative Selbstverteidigungssystem

Folgenden Inhalt hat diese tolle DVD:
- Geschic...
 
MAGNUM Sierra Delta Tanto
Gesamtlänge: 25,0 cm, Klingenlänge: 13,0 cm, Klingenstärke: 3,8 mm, Klingenmaterial: 440, Griffmaterial: G10 Geradlinigkeit, Robustheit und Funktionalität. Das sind die Charaktereigenschaften, die dieses Messer auszeichnen.

Die Fulltang-Konstruktionen aus 440er Edelstahl bilden das Grundgerüst dieses außergewöhnlichen Messers. Das dunkle Stonewashed Finish verleiht den Messern eine dezente Eleganz. ...
 
Kaiten-Kamikaze Karateanzug Kaiten Europa
Karateanzug aus 100% Baumwolle, Stoffqualität ca. 9,5 oz, erhältlich in den Größen 140 - 210 cm, ab Größe 160 auch in Zwischengrößen erhältlich Traditioneller Allround-Anzug der Spitzenklasse, Ärmel bis knapp über dem Handglenk, Hosenbeine bis Knöchelhöhe.

Form folgt Funktion!

Ein Schnitt, speziell für den westlichen Körperbau, der sitzt wie eine zweite Haut, hohe Bequemlichkeit garantiert und einfach gut aussieht! Auch kräf...
 
Taschenmesseretui aus robustem Cordura (Nylon) 41059
Für Grifflänge 130 mm Etuis mit seitlicher Falte. Besonders gut geeignet auch für mehrteilige
Taschenmesser.

Hergestellt in China.
 
Jean Fuentes Katana Marihuana K020
hergestellt aus 440er Edelstahl, Klingenlänge 68 cm, Gesamtlänge 103 cm Die Klinge des Katana Katana Marihuana ist aus Edelstahl. Der Griff ist mit einer Rochenhaut-Nachahmung bedeckt und besitzt die traditionelle Wicklung mit Baumwolle. Die Tsuba ist optisch sehr ansprechend. Die Scheide ist aus Holz, schwarz lackiert und mit einem farbigen Katana Marihuanamotiv verseh...