Werfen sie ihr Geld auch zum Fenster raus?

Man kann es gar nicht oft genug sagen: „Notebook Kühler und Laptop-Lüfter müssen regelmäßig gereinigt werden“. Leider informieren Hersteller und Verkäufer die Kunden darüber nicht.

„Aber es sind immer noch viel zu wenige Besitzer dieser Geräte über die Notwendigkeit dieser Arbeiten informiert“, schildert der PC-Reparatur-Center® Geschäftsführer Michael Wegner in Dresden seine Erfahrungen.

Leider sehen sich auch weder die Hersteller der Geräte noch die Verkäufer in der Pflicht, die Käufer über die Gefahren zu informieren. Dies kann vielleicht aus Unkenntnis der Notwendigkeit, oder aber absichtlich geschehen.

Denn über die Garantiezeit halten die meissten Geräte noch durch, da die Verschmutzung ja ein langsam steigender kontinuierlicher Prozeß ist.

Wenn das Laptop oder Notebook dann schon bei leichter Belastung ausgeht und kaum noch Wind aus der Lüftungs-Öffnung strömt, ist es höchste Zeit für eine Reinigung.

Wenn das Problem längere Zeit besteht, werden durch die Überhitzung elektronische Bauteile beschädigt und das Gerät ist defekt. Das PC-Reparatur-Center® in Dresden bietet seinen Kunden die Reinigung der Notebook-Lüfter und Laptop-Kühler zu Preisen ab 30 € an.

Durch die rechtzeitige professionelle Reinigung könnte viel Elektronikschrott vermieden, die Ökobilanz der mobilen Geräte verbessert und der Geldbeutel der Kundschaft geschont werden.

Die professionelle Reinigung der Notebook-Kühler bzw. Laptop-Lüfter empfehlen die Techniker des PC-Reparatur-Center® alle 1-2 Jahre, damit es nicht zu bleibenden Schäden kommt. Von einer Reinigung mittels Staubsauger oder nur mit Preßluft raten die Techniker übrigens ab: „Dadurch verklemmen sich häufig Lüfterräder oder gehen ganz kaputt“.

Quelle: openPR

geschrieben von: ralphp am: 17.06.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Tags: ,

Kategorien: Freizeit, Buntes
Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten

 
PHOENIX DUMMY WING CHUN von PHOENIX
 
Wing Chun Kung Fu Streetfighting von Verschiedene
 
Wu Shu Demonstrations von Verschiedene

Kendo und Kenjutsu

 
Miyamaoto Mushashi's The Book of Five Rings
DVD in englischer Sprache, auch ohne Englischkenntnisse leicht verständlich. Laufzeit ca. 60 Minuten. von Großmeister George Alexander 9.Dan

George Alexander ist einer der größten Kampfkunst-Experten der Welt.

Folgenden Inahlt hat die DVD:
- Philosophy
- History
- Kampftechniken mit Partner und einem Schwert
- Kampftechniken mit Partner und zwei Schwerter
- Schwertschule...
 
DanRho Hakama
Schwarz. Lieferbar für die Körpergrößen 150 - 200 Für Aikido und Kendo sehr gut geeignet. Fällt größer aus. 65% Polyester 35% Rayon.
 
Jean Fuentes Transporttasche Katana
Transporttasche für alle Arten von Katanas. Gesamtlänge ca. 1,10 m, breiteste Stelle ca. 13,5 cm, schmalste Stelle ca. 4 cm. Diese schwarze Tasche wird aus Polyester gefertigt und mit PVC verstärkt. Weiterhin ist sie gepolstert und mit einem Reißverschluss versehen.

Durch den langen Tragegriff ist diese Tasche sogar für das Tragen auf dem Rücken geeignet.
 
FujiMae Kote Handschutz
Handschutz Kote, lieferbar in den Größen M, L und XL.
 
Budoland Kendo-Shinai 39er
Die Lieferung erfolgt inklusive Plastik-Tsuba.
 
Leffler Bushi - Der vollkommene Krieger
Umfang: 114 Seiten, Größe: 20x13 cm, Cover: Softcover Die Welt der Kampfkünste ist ein außerordentlich großer und umfassender Bereich. Der Laie und selbst der fortgeschrittene Kampfkünstler haben deshalb oftmals Wissenslücken auf zahlreichen Gebieten, da der Blick des Einzelnen meist auf eine oder zwei Kampfsportarten und das Wissen des jeweiligen Lehr...
 
Budoten Hakama schwarz
erhältlich für die Körpergrößen 160 - 200 cm schwarzer Hakama aus Synthetikgewebe (65% Polyester, 35% Rayon), sehr strapazierfähig, formbeständig
 
Sportimex Shinai aus Bambus 39er
Shinai aus Bambus Shinai aus Bambus in Größe 39 mit Wildlederummantelung am Griff. Länge ca. 120 cm
 
Budo International DVD IAIDO 1
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 57 Minuten Auf dieser DVD zeigt uns Meister Sueyoshi die Kunst des Iaido - die Kunst des Schwertziehens: Kamae, Kumidachi, Grundtechniken, Kampftechniken, spezielle Techniken und Zeremonie. Eine unverzichtbare DVD für jeden Kampfkünstler, der sein Katana nicht nur an der Wand hängen sehen, sondern dieses wunde...