Weshalb man Barack Obama besser nicht mit Kennedy und Lincoln vergleichen sollte

Barack Obama wird der nächste Präsident werden. Bereits im Sommer war in den Medien von einem neuen Kennedy die Rede und die Frankfurter Rundschau titelte sogar "Lincoln, Kennedy, Obama". Dies in der Hoffnung, dass nach der Ära-Busch der sympathische Demokrat mit dem liberalen Touch nicht nur eine grundlegende Wende in der amerikanischen Politik einleitet, sondern die Vereinigten Staaten in der Weltöffentlichkeit wieder in einem Licht erstrahlen lässt, wie es unter ihren größten Präsidenten der Fall war. Gegen derartige Spekulationen ist nichts einzuwenden.

Ob sich Obama darüber freuen kann, mit Kennedy und Lincoln in einem Atemzug erwähnt zu werden, bleibt allerdings abzuwarten, denn bekanntlich wurden Letztere ermordet. Doch nicht nur das. Vielmehr beschäftigt die Amerikaner seit Kennedys Ermordung in Dallas ein seltsames Mysterium, das wie eine zeitversetzte Spiegelung der Geschichte anmutet. Der Reihe nach:

Sowohl Präsident Lincoln als auch Präsident Kennedy befassten sich mit dem Problem der Bürgerrechte und der Schwarzen und wurden deshalb vom Süden verachtet.

Die Wahl Lincolns in den Kongreß erfolgte im Jahre 1848, die Wahl Kennedys in den Kongress im Jahre 1948.

Die Wahl Lincolns zum Präsidenten erfolgte im Jahre 1860. Die Wahl Kennedys zum Präsidenten im Jahre 1960.

Lincoln hatte Söhne namens Robert und Edward, Kennedy hatte Brüder namens Robert und Edward.

1861 wurde ein Anschlag auf das Leben Präsident Lincolns von einem Polizeiinspektor namens John Kennedy vereitelt.

Der mutmaßliche Mörder Lincolns, John Wilkes Booth, wurde 1839 geboren. Der vermutliche Attentäter Kennedys Lee Harvey Oswald, 1939.

Beide Attentäter wurden ermordet, ehe ihnen der Prozess gemacht werden konnte.

Beide Präsidenten wurden an einem Freitag getötet, während sie neben ihren Frauen saßen.

Beide Präsidenten wurden von einem anderen Ehepaar begleitet, wobei beide Männer beim Anschlag verletzt wurden, aber nicht sofort starben. Die Frauen blieben unverletzt.

Beide bekamen von hinten eine Kugel in den Kopf.

Lincoln wurde im Ford-Theater in Loge 7 erschossen. Kennedy wurde in einem Wagen der Marke Ford-Lincoln, dem 7. Fahrzeuge des Konvois, erschossen.

Beide wurden nach ihren Großvätern benannt und waren zweitgeboren.

Der Sekretär Lincolns hatte den Vornamen John, der Sekretär Kennedys hieß Lincoln.

Eine Angestellte Lincolns namens Kennedy riet dem Präsidenten von dem Theaterbesuch ab. Eine Angestellte Kennedys namens Evelyn Norten Lincoln riet dem Präsidenten von dem Besuch in Dallas ab.

John Wilkes Booth erschoss Lincoln in einem Theater und flüchtete in ein Lagerhaus.

Lee Harvey Oswald schoss auf Kennedy aus einem Lagerhaus und flüchtete in ein Lichtspieltheater.

Lincoln hielt sich eine Woche vor seiner Ermordung in der Kleinstadt Monroe in Maryland auf. Kennedy wiederum hatte eine Affäre mit Marilyn Monroe.

Nach dem Tod ihrer Väter zogen Robert T. Lincoln bzw. John F. Kennedy jr. jeweils mit Mutter und Bruder/Schwester in ihr neues Heim mit der Adresse: 3014 Nstreet, N.W. Georgetown, bzw. 3017 Nstreet, N.W. Georgetown.

Es stellt sich die Frage, ob das alles purer Zufall ist oder nicht. Fakt ist, dass es insgesamt über 50 seltsame Koinzidenzen zwischen Kennedy und Lincoln gibt, die ausführlich in dem Buch des Autors "Die geheime Physik des Zufalls. Quantenphänomene und Schicksal" (Edition BoD, herausgegeben von Vito von Eichborn, Norderstedt 2008) vorgestellt und kritisch hinterfragt werden. Trotz vielfältiger Versuche, anhand selektierter Daten auffällige Koinzidenzen zwischen Personen der Zeitgeschichte herauszuarbeiten, haben alle diese Versuche bei weitem nicht die beeindruckende Bandbreite von Auffälligkeiten zutage gefördert, wie die inzwischen als Kennedy-Lincoln-Mysterium bezeichnete Liste. Fazit: Barack Obama sollte besser nicht mit Lincoln und Kennedy verglichen werden.

Dr. Wolfgang Froböse

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 21.11.2008
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
KWON Umhängetasche von KWON
 
Japanese Swordsmanship Vol.2 von Verschiedene
 
DanRho Hakama Club von DanRho
 
DanRho Hakama von DanRho

Chinesische Waffen

 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 70 cm Holzscheide
ca. 47cm lange Klinge, Gesamtlänge ca. 70 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Die Klinge ist starr.

Gewicht des Schwertes ohne Scheide ca. 590 Gramm
 
Ju-Sports Tai Chi Schwert 100 cm Holzscheide
ca. 76cm lange, stumpfe Klinge, Gesamtlänge ca. 100 cm, Scheide mit Metallbeschlägen, Griff aus Holz mit Metallverzierungen Tolles Metallschwert mit Scheide und aufwendigem Koffer

Besonderheiten:
Für Training und Dekoration geeignet. Klinge leicht flexibel.
Gewicht ohne Holzscheide: ca. 600 g
Gewicht der Holzscheide: ca. 540 g
 
Budoland Kung-Fu-Schwert
ca. 85 cm Hergestellt aus Aluminium mit stumpfer Klinge. Am Griff ist eine Schleife befestigt. Klingenstärke ca. 0,6cm, Klingenbreite unterhalb des Griffes ca. 3,5cm, an der breitesten Stelle ca. 6,3cm.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Pariere...
 
Shaolin Kung Fu Übungs-Säbel
Gesamtlänge ca. 86 cm, Griff ca. 17 cm, starre Klinge ca. 68 cm lang und ca. 0,6 cm dick. Lieferung erfolgt ohne Scheide. Dieser Säbel ist aus Leichtmetall gefertigt. Er ist äußerst robust, weil er aus einem Stück hergestellt wurde. Der Griff wurde mit Leder umwickelt. Das Säbel hat eine sehr gute Handlage. Die Klinge ist stumpf, aber nicht für Schaukämpfe (Schlag Klinge auf Klinge) geeignet. Für Formübungen i...
 
KWON Tai Chi Schwert aus Holz
Gesamtlänge ca. 97,5 cm, Klingenlänge ca. 75,0 cm, Griff ca. 22,5 cm Original Wu Shu bzw. Tai Chi Wettkampf-, Übungs- und Dekorationswaffe aus der Volksrepublik China. Ein Requisit und Trainingsgerät für Wu Shu Formen sowie die körperliche Ertüchtigung. Darüber hinaus auch sehr gut geeignet als Dekoration in Shop's, Schulen oder auch für die persönliche Samml...
 
Budoten Wing Tsun Trainingsmesser - TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Gesamtlänge ca. 46,5 cm, Grifflänge ca. 12,5 cm, Klingenbreite ca. ca. 5,5 - ca. 7 cm Diese Schmetterlingsmesser werden paarweise geliefert und sind aus schwerem und stabilen Kunststoff hergestellt mit einem Gewicht von ca. 300 g, also je Messer ca. 150 g.

Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen K...
 
Budoten Kung Fu / Tai Chi Holzschwert
Gesamtlänge ca. 91 cm, Klingenlänge ca. 71 cm, aus Roteiche Übungswaffe zum Formentraining
 
Ju-Sports Tai Chi Säbel Holz 83 cm glatt
Tai Chi Säbel glatt, tolle Optik Besonderheiten:
Tai Chi Säbel aus Roteiche
mit Handschutz
zum Üben von Formen
 
Budoten Kung Fu Säbel TPR
hergestellt aus schwarzem TPR-Kunststoff, Länge: ca. 87 cm, Griff: ca. 20 cm, Klingenbreite: von ca. 4,5 - ca. 8,5 cm Es handelt sich hierbei ausschließlich um eine ca. 660 g schwere Demowaffe, die nicht zum praktischen Üben (Parieren, Kampf Klinge gegen Klinge) geeignet ist. Der Artikel ist nur zum Training traditioneller Bewegungsformen (z.B. im Tai-Chi-Sport, Gymnastik, Kata...) ohne Partner bzw. ohne Kontakt ...