Wie man sich bettet – Lebensfreude durch gesundes Schlafen

schlafDas Phänomen Schlaf ist insgesamt eine komplexe Angelegenheit, abhängig von vielen äußeren und persönlichen Faktoren und trotz intensiver Forschungstätigkeit selbst für Fachleute immer noch faszinierend und teilweise unerklärlich. Bereits das Multitalent der Renaissance, Leonardo da Vinci, brachte das Paradoxe und Geheimnisvolle des menschlichen Schlafes auf einen Punkt: „Was ist das? Der Mensch wünscht es sich herbei, und wenn er es endlich hat, lernt er es nicht kennen." Selbst die griechische Mythologie weist bereits Götter auf, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigten: Hypnos, der Gott des Schlafes, und sein Sohn Morpheus, Gott des Traumes.

Der Schlaf spielt eine herausragende Rolle in unserem Leben, wenn auch nicht bewusst wahrgenommen. Wir verschwenden kaum einen Gedanken an ihn, wenn er sich regelmäßig wieder einstellt, bevorzugt in der Nacht, in der Regel sieben Stunden lang und üblicherweise im Bett. Im Rhythmus des Alltags ist die Nachtruhe ebenso selbstverständlich integriert wie die Morgentoilette oder die Nahrungsaufnahme.

Schlafen, wer freut sich nicht auf den wohligen Moment, wenn man sich in die Decke kuschelt, Körper und Geist zur Ruhe kommen, die Augenlider schwer werden und das Bewusstsein sich langsam verändert. Der Schlaf gehört zu den angenehmsten Dingen des Lebens. Grundsätzlich gilt, dass weniger die Länge des Schlafes entscheidend ist, als vielmehr die Qualität. Manch einer macht sich das Leben schwer, indem er das Gefühl hat, unbedingt sieben Stunden schlafen zu müssen. Aber schon nach fünf Stunden ist er hellwach. So lange er sich dabei gut erholt, ist alles in Ordnung.

Gut geschlafen – ausgeruht aufwachen, gut gelaunt in den neuen Tag. Das ist Lebensfreude und Ausgangspunkt fürs Wohlbefinden. Die richtige Bettausstattung, ein luftig kuscheliges Steppbett und ein anschmiegsames Kopfkissen bilden die Basis. Damit man sich schon vor dem Zubettgehen darauf freuen kann.

Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 14.10.2009
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Trainingsbedarf bei Budoten

 
DAX Handpratze Punch Mitt, Leder
Dax Punch Mitt Schwarz-Rot. Leicht vorgekrümmtes Handpratzenpaar aus echtem Leder.

Maße ca.: 25,0 x 18,0 x 12,0 cm

Der Verkauf erfolgt paarweise.
 
PHOENIX Medizinball Echtleder grau 4 kg 25 cm
hergestellt aus grauem Echtleder mit einem Durchmesser von ca. 25 cm Zum trainieren von Fitness und Koordination.
 
Ju-Sports Push Up Bars, Liegestütztrainer
Liegestützgriffe Lieferung paarweise Optimale Trainingshilfe für eine der elementarsten Übungen im Fitness-Bereich: Liegestütze. Bei kaum einer anderen Übung werden mehr Muskeln trainiert.
 
Ju-Sports Ju-Sports Sandsack Kunstleder gefüllt 150cm
gefüllt, 150 cm Ein absoluter Hammer-Sandsack, ca. 35 cm Durchmesser, gefüllt (dieser Sandsack wurde maschinell befüllt und ist somit von oben bis unten gleichmäßig voll, das erreicht man mit Selbstfüllung kaum. Extrem dickes und schweres Vinyl-Kunstleder, sehr stabil, mit schwerer Kette zum Aufhängen, ein Dr...
 
Budoland Sprungseil Steel Jump
Sprungseil aus Stahl mit PVC-Ummantelung Durch die stahlummantelte Seele wird es höchsten Ansprüchen gerecht.

Doppelösen an den Kunststoffgriffen ermöglichen ein einfaches und schnelles Ändern der Seillänge.
 
Budoten Boxsack gefüllt 100 x 35
Boxsack 100 x 35 cm, Kunstleder, einwandig, stabiles Material Lieferung incl. Stahlkette
 
Fujimae Wing Tsun Ring
aus rostfreien Stahl - ca. 21 cm Wing Tsun Ring aus Edelstahl zur Ausübung der Position, Flexibilität und Festigkeit von Handgelenken und Schultern.

- Hergestellt aus Edelstahl.
- 21 cm Durchmesser.
- Auch als Leitfaden zum Erlernen und / oder Verfeinern der Technik von Handbewegungen und Formen geeignet.

 
KWON KWON Standboxsack Waterbag
zylinderisches Schaumstoffoberteil mit robuster PVC-Kunststoffbeschichtung, Oberteil höhenverstellbar 162 - 195 cm maximal, Standfuß leer 6 kg, mit Wasserbefüllung ca. 150 kg, mit Sandfüllung ca. 180 kg Äußerst hohe Qualität und attraktives Design und einfache Handhabung zeichnen dieses Trainingsgerät aus. Die masive/stabile Bauweise verleiht diesen Standboxsack eine gute Standfestigkeit. Bestehend aus einem mit Wasser befüllbaren Kunststoffständer. Oberteil höhenverstellbar. Mit zylindrisc...
 
Trendy Hantelset Pesos Aperto DS
lieferbar in Set A (Gewicht: 18,5 kg) und Set B (Gewicht: 9 kg) Set A:(Gewicht 18,5 kg), 1 Paar Vinylscheiben 1,25 kg, 2,5 kg, 5 kg, 1 Stange 140 cm, 1 Paar Federverschlüsse.


Set B:(Gewicht 9 kg), 1 Paar Vinylscheiben 0,5 kg, 1,25 kg, 2,5 kg, 1 Stange 140 cm, 1 Paar Federverschlüsse.

Scheiben mit Vinylbeschichtung (Gusskern) und Griffeinsatz...