Wie oft ins Training gehen?

Ich habe die Möglichkeit in einem Club jeden Tag Kampfsport-Training zu machen, das ist mir natürlich schon zu viel, ich möchte aber meine Technik verbessern um eventuell mal an Wettkämpfen teilzunehmen. Was meint Ihr wie oft pro Woche ich ins Training gehen sollte?

Wenn Du Deine Technik verbessern willst, musst Du mindestens 3x pro Woche trainieren. Bei 2x Training pro Woche kannst Du Dein aktuelles Level halten. Bei weniger Training baust Du ab. Wenn Du also besser werden willst, musst Du etwas mehr tun und das heißt letztlich mindestens 3x Training.

Wie sehr und wie intensiv Du trainierst musst Du selbst entscheiden.

Eines sollte Dir aber klar sein: Nichts im Leben ist umsonst und von nichts kommt nichts.

Wer etwas erreichen will, muss Opfer bringen. Alle, die heute an der Spitze stehen – sei es im Sport oder sonstwo – die haben ihre Position erreicht, weil sie sehr viel Energie und Zeit investiert haben.

Natürlich kann man einfach so an Wettkämpfen teilnehmen. Doch mit einer „einfach mal so“ Einstellung kann man es kaum zu etwas bringen. Wer etwas erreichen will, muss gerade im Wettkampf auch den Willen zum Sieg mitbringen. Die Entschlossenheit, der eiserne Wille, wird durch hartes Training gestärkt und geformt.

Du musst Dich selbst entscheiden und Dir eine einzige Frage beantworten: Was willst Du erreichen? Mit der Antwort auf diese Frage weißt Du auch, wieviel Du dafür tun musst.

geschrieben von: ralphp am: 2.09.2012
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 2,00 von 5)

Kommentare

Ich gebe dir vollkommen Recht wenn du mit diesem Kommentar einem Fortgeschrittenen Tipps zum Training geben willst. Doch bei einem Anfänger kann mann schon sagen das er mit 2 mal Training beachtliche Fortschritte macht und nicht auf seinem level stehenbleibt doch er stösst schnell an die Grenze bei der mehr Training nötig sin wird… Bei einem Profi kann ich sogar empfehlen täglich ins Training zu gehen. Mann sollte sich aber dann die Tage auf Techniktraining Sparring und Fitnesstraining aufteilen. Da mann sonst ins Übertraining kommt.

Liebe Grüsse Martin

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Chinesische Waffen

 
Tai Chi Schwert von Verschiedene
 
Haller Tai Chi Schwert von Haller
 
Kung Fu Säbel von Verschiedene
 
Budoland Kung Fu Säbel von Budoland
 
Budoland Kung-Fu-Schwert von Budoland

Geschenkideen / Accessoires

 
Hayashi T-Shirt HAYASHI Get the Ring
lieferbar in den Größen XS-XXL, 90% Baumwolle und 10% Elastan Die neue hochwertige T-Shirt Generation, hervorragende Qualität, 90% Baumwolle / 10% Elastan. Hergestellt in einer ca. 170 Gramm Qualität mit Plastisol Druck.
 
Kwon Professional Boxing Professional Boxing Hoody
Lieferbar in den Größen M - XXL Hochwertiges Kapuzensweatshirt mit großem Professional Boxing Druck auf dem Rücken und kleinem Brustdruck auf der Voderseite.

50% Baumwolle und 50% Polyester, 380g/qm.
 
Budoten Stretch-Shorts für MMA in schwarz-weiß-rot
hergestellt aus 100% Stretch Polyester, in den Größen S - XL MMA Shorts schwarz-weiß-grau

Diese Kampf Shorts sind extrem robust und langlebig und kommen mit einem modernen Kontrastdesign.

Sie sind komfortabel, stilvoll und äußerst belastbar. Die MMA Shorts sind mit Stretch-Stoff versehen und ermöglichen so uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.
 
Adidas T16 Team Sweater Männer AJ5418, Schwarz-Weiß
Schwarz-Weißer Herren Team Sweater aus 100 % recyceltem Polyester. Lieferbar in den Größen XXS - 4XL. Dieser adidas Pullover mit CLIMALITE®-Technologie besitzt ein weiches, baumwollähnliches Gewebe für optimales Feuchtigkeitsmanagement.

Die freien Flächen auf Vorder- und Rückseite bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Langer Lebenszyklus, erhältlich bis 2020.
 
DanRho Danrho Ballpoint Stift
ca. 13,5 cm lang, schwarz schreibender Fineliner der Stift schreibt sich sehr gut und liegt gut in der Hand
 
DAX Kampfsportaufnäher
mit jap. Schriftzeichen für Karate, Judo, Jujutsu, Kendo, Aikido 5,6
 
Adidas Techfit TF Base Shortsleeve Weiß, AJ4967
Weißes adidas Techfit Base Shortsleeve aus 88% Polyester und 12% Elastan. Lieferbar in den Größen XS - XXXL. TECHFIT TM Gewebe verbessert Körperhaltung und Agilität beim Sport.

Weiches, leichtes CLIMALITE® Material für optimale Feuchtigkeitsregulierung - Mittlerer Support für den Körper, verringert die Muskelvibration und verbessert die Haltung.
 
Legion Octagon L.O. MMA Shorts Fight or Die
Schwarz-Rote LEGION OCTAGON MMA Shorts Fight or Die aus 100% Polyester. Lieferbar in den Größen S - XL Die MMA Hose aus leichtem und strapazierfähigem Mikrofaser Gewebe sitzt dank dem Klettverschluss am Bund auch im Kampf perfekt. Die Short leitet den Schweiß nach außen und sorgt so für ein trockenes Gefühl auf der Haut.
 
DanRho Stickabzeichen Korea-Flagge
Stickabzeichen Gr. ca. 8 x 8 cm