Wieder anfangen mit Muskelaufbau nach Pause

Hallo an alle: Ich möchte nach einer langen Pause wieder mit dem Muskelaufbau und Boxtraining anfangen. Was sollte ich am Anfang beachten, welche Box/Muskelaufbauübungen könnt ihr mir empfehlen. Einfach ein Paar Tipps bitte (Ernährung, Boxen, Muskelaufbau…)

Das beste Training ist in meinen Augen immer Technik-Training.
Durch das Technik-Training kannst Du zwei Ziele auf einmal erreichen. Du übst die Technik und zugleich werden die exakt für die jeweilige Technik benötigten Muskelgruppen nicht beübt sondern natürlich auch entwickelt; die Muskeln aufgebaut.
Dennoch gibt es eine Gefahr, wenn das Training nach längerer Zeit wieder aufgenommen wird.
Der Körper weiß noch wie eine Technik ausgeführt werden muss. Aber die Muskeln, Sehnen und Gelenke sind nicht (mehr) ausreichend vorbereitet und können die Technik nicht ausreichend unterstützen. Dies führt unweigerlich zu Verletzungen in Form von Zerrungen, Überdehnungen und ähnlichem mehr.
Diese Gefahr besteht übrigens unabhängig von einem möglicherweise zuvor durchgeführten oder begleitendem Muskelaufbautraining.
Deshalb ist in jedem Fall besondere Vorsicht angesagt. Die Techniken dürfen anfangs keinesfalls mit voller Kraft ausgeführt werden. Nur so kann sich der Körper auf die mit der Ausführung der Technik einhergehenden Belastungen einstellen. Nur so kann die Körperwahrnehmung nach und nach wieder hergestellt und Verletzungen sicher vermieden werden.

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 25.03.2012
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Judo Shop von Budoten