Wissen, was drin steckt: Erfrischender Sommergenuss mit selbst gemachtem Joghurt

joghurt-essen-dessertEndlich naht der Sommer – und damit steigt auch die Lust auf leichte Erfrischungen und kühle Drinks. Ein beliebter Klassiker, der sich mit wenigen frischen Zutaten in fruchtige Smoothies oder cremige Desserts verwandeln lässt, ist Joghurt. Genau wie Frischmilch liefert er hochwertiges Eiweiß, Vitamin A und D, Kalzium sowie Magnesium und kann zu einer gesunden Darmflora beitragen. Statt zu Fertigprodukten mit viel Zucker, Aromastoffen und wenig Fruchtgehalt zu greifen, können sich Ernährungsbewusste mit geringem Aufwand Joghurt selbst machen. Die Vorteile: man weiß, was drin steckt, spart Geld und schont sogar die Umwelt, weil Verpackungsmaterial gespart wird.
Mit probiotischen Kulturen lässt sich frischer Joghurt kinderleicht herstellen und mit hochwertigen Ballaststoffen an individuelle Bedürfnisse anpassen.
Die Herstellung von selbst gemachtem Joghurt ist ganz einfach: Je nach Wunsch oder Verträglichkeit abgekochte Frischmilch, Bio H-Milch oder laktosefreie Milch mit Magermilchpulver, probiotischen Kulturen und ggf. ausgewählten Ballaststoffen anrühren und in einem Joghurt-bereiter fermentieren lassen. Bei Verwendung von laktosefreier Milch einfach das Mager-milchpulver weglassen. Fertig ist der cremige Genuss. Frischer Joghurt ist gekühlt eine Woche haltbar und lässt sich mit Obst, Getreideflocken, Nüssen oder anderen Beigaben in gesunde Zwischenmahlzeiten verwandeln.
Ein besonderer Genuss im Sommer sind fruchtige Smoothies und Frozen Joghurts – die clevere Eis-Alternative für Figurbewusste.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 12.07.2013
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Selbstverteidigung