Woher kommt der Hausstaub und wie wird er bekämpft?

DIZ-Shooting-2012„Hausstaub besteht vor allem aus organischem Material wie Hautschuppen und Textilfasern. Wollmäuse sind ein Gemisch daraus“, sagt Doktor Julia Hurraß vom Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene in Freiburg. Ein großer Teil des Staubes wird von außen in die Wohnung getragen. Die unliebsamen Flusen erscheinen dem bloßen Auge grau, aber sie sind ein Gemisch aus weißen, braunen und schwarzen Verbindungen. „Der Staub reflektiert das Licht so, dass er grau erscheint“, so Hurraß.

Staub mit feuchtem Wischen bekämpfen
Hausstaub in der Wohnung lässt sich am effektivsten mit feuchtem Wischen beseitigen. „Feucht wischen ist sinnvoller als staubsaugen, weil der Sauger meist eine größere Menge Staub gleich wieder heraus bläst. Feine Staubpartikel kann er nicht in sein Vakuum einschließen“, so die Expertin. Das könnten nur Sauger mit einem speziellen Filter, oder solche, die mit Feuchtigkeit saugen.
Quelle: openPR

geschrieben von: Neues Unterhaltsames Interessantes von Budoten am: 22.01.2016
bisher keine Kommentare

Comments links could be nofollow free.

Tags:

Kategorien: Freizeit, Buntes

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Wushu-Artikel bei Budoten