Wussten sie schon: Cotton ist keine Baumwolle!

Ist das wirklich so werden Sie sich vielleicht fragen ... Ja, es scheint der Ansicht eines Kunden folgend zumindest so zu sein.,?Cotton ist keine Baumwolle! - erklärte uns jedenfalls vor kurzem ein Kunde, als er erbost über eine "Falsch-Lieferung" anrief... Unlängst meldete sich ein recht aufgebrachter Kunde am Telefon, um sich über ein Falsch-Lieferung zu beschweren. Freundlich wie immer meldete sich unsere Support-Mitarbeiterin, um dann sogleich eine kalte Dusche zu bekommen: "Ich habe habe doch ausdrücklich einen Anzug bestehend aus 100% Baumwolle bestellt und dies steht ja auch so in der Produktbeschreibung auf Ihrer Webseite. Wie kommen Sie dann dazu, mir einfach statt Baumwolle einen Anzug aus Cotton zu zuschicken...!? Das ist doch eine Unverschämtheit!" Völlig verduzt und fassungslos erkundigte sich unsere Mitarbeiterin nach dem Grund dieser Feststellung. - Und die Erklärung lag ja eigentlich schon auf der Hand: Auf dem Label im Anzug stand nicht "100% Baumwolle" sondern "100% Cotton". Ist ja eigentlich auch klar, werden doch mittlerweile fast alle Kampfsport-Anzüge in Lizenz gefertigt und weltweit abgesetzt. So muss nicht für jedes Produkt ein jeweils landesspezifisches Label entwickelt und eingenäht werden... "Aber guter Mann, bitte verstehen Sie doch: Cotton ist Baumwolle und damit ein hundertprozentiges Naturprodukt! ..." "Nein, das kann nicht stimmen. Cotton ist eine synthetisch hergestellte Faser - und überhaupt - woher nehmen Sie denn die Weisheit, dass Cotton Baumwolle sein soll?" "Nun, das ist ganz einfach," meinte unsere Mitarbeiterin, "auch wenn meine Englisch-Kenntnisse etwas beschränkt sind, so sagt mir mein Englisch-Wörterbuch, das Cotton der englische Begriff für Baumwolle ist. Und wenn reine Baumwolle ein hundertprozentiges Naturprodukt ist, dann kann ja für den ebenfalls weit verbreiteten englischen Begriff Cotton nichts anderes gelten. Ein synthetisch hergestellte Faser ist Baumwolle bzw. Cotton jedenfalls nicht." "Also nein, dem ist ganz gewiss nicht so! Cotton ist etwas ganz anderes als Baumwolle. Mag ja sein, dass Cotton keine synthetische Faser sei, aber dann eben irgendeine Kunstfaser..." Leider wollte dieser Kunde unseren Aussagen keinen Glauben schenken. Er blieb steif und fest bei seiner Ansicht, dass Cotton etwas anderes als Baumwolle sein müsse. Traurig und schade zugleich. Da wundert sich der Laie und der Experte resigniert.
geschrieben von: ralphp am: 21.01.2008
bisher keine Kommentare
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)

Kommentare

Hmm, ich bin einer von diem Insel und ich kann nur sagen das jemand hat nicht aufgepasst in der Unterricht. Cotton ist Baumwollle und nichts anders. Was solls wer das nicht glaubst sollte das hierstelle selber fragen.
Gruße
P.

Hallo,
Ihre Mitarbeiterin hat es zwar richtig erklärt, aber
es gibt immer Menschen die „ein Brett vorm Kopf“
haben. Schicken Sie doch diesen Kunden mit Ihrem Anzug in ein gutgeführtes Modehaus in seiner Nähe. Dort soll es noch einmal nachfragen und die „falsche Ware“ prüfen lassen.
Vielleicht hat der Kunde dann ein einsehen.
Bis jetzt haben Ihre Angaben immer gestimmt.
Gruß
Irmgard

Budoten Budoshop und Kampfsportversand

Letzte Kommentare

LINKS

Produkt-Vorstellungen

Produktsuche bei Budoten

Kendo und Kenjutsu

 
Ju-Sports Judo-Figur Wurfansatz O-goshi
Höhe ca 15 cm aus Kunstharz
 
Kampfsport ist Business Buch
Buch in deutscher Sprache, 202 Seiten, Format: 21X15cm Kampfsport ist Business! schon für diese Aussage wird man von vielen Kampfsport-Lehrern, Meistern und Sportschulbetreibern als Kapitalist, Abzocker oder Scharlatan angesehen. Dabei dabei bezeichnen sich diese Kritiker als Profis, die ihren Lebensunterhalt mit Kampfsport-Unterricht verdienen (wollen)...
 
FujiMae Kendotasche Japan
Kendotasche made in Japan. Aus dicker Baumwolle und Lederausätzen.
 
Budo International DVD IAIDO 3
in deutscher, französischer, englischer, spanischer, portugiesischer und italienischer Sprache, Laufzeit: ca. 58 Minuten In dieser dritten Arbeit über das Iaido - die Kunst des Schwertziehens - öffnet uns Meister Sueyoshi Akeshi weitere Türen zu den Trainingsmethoden und Techniken dieser Kunst, wobei er sich dieses Mal wesentlich stärker dem antiken Verständnis des Stiles annähert.
 
FujiMae Hakama Japan
100% Polyester. Made in Japan. Lieferbar in den Größen 25, 26, 27, 28 und 29 (168, 172, 176, 180, 185 cm) sowie in den Farben schwarz und dunkelblau.
 
Ju-Sports Kendo-Figuren Set (2-teilig)
Höhe ca 16 cm aus Kunstharz mit abnehmbaren Schwertern. Set besteht aus 2 Figuren
 
Ju-Sports Shinai 34, Ju-Sports
Bambus-Shinai, sehr robust, mit Tsuba und Tsuba-Halter. 104 cm (34) Lieferung erfolgt einzeln. Besonderheiten:
robustes Bambusmaterial
Griff und Spitze sind mit Rindsleder überzogen
mit Tsuba (Handschutz) aus Plastik und Tsubahalter aus Gummi
das Shinai sehr gut für jedes Training geeignet
 
Budoten Hakama weiß
Lieferbar für die Körpergrößen 160 - 200 cm. weißer Hakama aus Synthetikgewebe (65% Polyester, 35% Rayon)
sehr strapazierfähig, formbeständig
25=150, 26=160, 27=170, 28=180, 29=190, 30=200
 
Budoland Kampfsport-Figur
Verfügbare Motive: Karate, Taekwondo und Judo Aus Kunstharz. Höhe ca. 16 cm.